Problem von Anonym - 14 Jahre

Frage zur Jugenduntersuchung.

Guten Tag!

Ich mach es mal kurz und bündig. Normalerweise hat man ja mit etwa 13-14 eine Art Jugenduntersuchung. Die hatte ich noch nicht obwohl ich sie recht sinnvoll finde. Vor ner Weile hat jemand aus meiner Klasse erzählt die Ärzte würden die Patienten auch im Genitalbereich untersuchen und sehen ob da alles in Ordnung ist. Weder aus dem Archiv noch aus einer Suchmaschine konnte ich eine zufriedenstellende Antwort fischen, tut mir leid. Und: ist diese Untersuchung gesetzlich vorgeschrieben?Wo kann ich einen Termin festlegen? Ich komme aus Baden-Württemberg falls das was ausmacht.

Vielen Dank, ich schätze eure Arbeit sehr und
wünsche euch auch in Zukunft so viel Erfolg mit dem Kummerkasten.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,
ich hab Dir mal was aus dem Archiv rausgesucht, wurde gerade heute beantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/114295/Jugenduntersuchung.html

Liebe Grüße
Sylvia