Problem von Mary - 12 Jahre

Ich bekomme meine Tage nicht

hallo,

also ich bin eiglich sehr weit entwickelt, also habe schon seid 3 jahren schwarmhaare und meinen ausfluss auch schon siet 3 jahren und busen seid 2 Jahren.... habe jetzt (6 klasse 75B)
aber irgentwie kommt meine periode nicht, und das betrügt mich sehr...
ja und ich denk hald immer das mein körper nicht inordnung ist... ich weis jeder körper ist anderster aber ich dacht immer ich bin ne frühentwicklerin...
und ich habe auch ein paar "probleme" im intimbereich =(
die möchte ich aber nicht nennen...
meine ganzen freundinnen denken ich habe meine tage sschon denn ich habe die angelogen=( un ich hab angst wenn ich es ihnen jetzt sagen dass sie mir sau böse sind oder so =(
sogar meine mutter denkt ich habe schon meine tage und meine schwester auch denn sie war auch scho sehr früh reif
danke...
ich finde das total toll dass ihr so eine seite haben wo man über die probleme reden bzw schreiben kann...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

mit 12 noch nicht seine Tage zu haben, ist vollkommen normal. Auch wenn du ansonsten früh entwickelt warst, kann es durchaus sein, dass deine Tage noch ein bisschen auf sich warten lassen. Da würde ich mir nicht all zu viel Sorgen machen. Und glaub mir, wenn du sie erstmal hast, wirst du Dir so manches Mal wünschen, du hättest sie noch nicht.

Wenn dich das Ganze aber arg belastet und ich dich auch nicht beruhigen konnte und Dir deine Sorgen mit dem Genitalbereich wirklich Kopfzerberchen bereiten, dann mach doch einfach mal einen Termin mit einem Frauenarzt aus. Der kann auch abklären, ob vielleicht wirklich was nicht stimmt, was ich aber nicht denke.

Liebe Grüße
Sylvia