Problem von Anonym - 17 Jahre

Wieso macht es mich so sauer ?

Hallo zusammen,

Ich habe ein zimliches Problem mit mir und meiner Freudin!
Wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen. Haben uns in den Ferien kennengelernt und seitdem passt es. Wir sind eigentlich grundverschieden, sie kommt aus der Stadt und ich vom Land. Desweiteren hat ihre Familie ganz andere ansichten als meine und so weiter.

Sie hat Prüfungsangst und hat schon Nachhilfe und alles. Nun fährt sie zu so ner komischen Therapie in Belgien und ich komme gar nicht klar damit.

Mir gehts nur noch schlecht und ich verstehe nicht wieso sie das macht. Ich mein ich bin auch schon sitzen geblieben hattte nur fünfen und sechsen aber jetzt ist alles top und das alles ohne all so einen Quatsch.

Wieso muss sie das machen ich glaube ihre Mutter will ihr schlechtes über mcih einreden oder so, weil ich oft was gegen ihre Ansichtsweisen sage, die ich selber beigebracht bekommen habe bzw. vorher kannte.

Ihre Mutter ist einfach verdammt streng und setzt nur ihre Meinung durch!

Jetzt sitz ich hier zuhause habe bauchkrämpfe und mir gehts einfach nicht aus dem Kopf ich fange jedesmal aufs neue an auf irgendwas einzuschlagen weil es mich so extrem sauer macht das sie in Belgien bei so ner Akustiktherapie ist, was ich für quatsch halte.

An ihr Handy geht nur die Mailbox und sie lässt für sowas schule ausfallen und alles. Ich weiß nciht was ich machen soll ich komme nicht mehr klar!!!!

Helft mir

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass du deine Freundin vermisst, das ist ja auch ein schönes Zeichen. Du schreibst jetzt nicht warum sie diese Therapie macht. Wegen ihrer Prüfungsangst? Wenn du selber noch nie richtig Prüfungsangst hattest, dann wirst du das nur schwer nachvollziehen können, wie schlimm das für Betroffene sein kann. Ich hatte mal ein Mädchen in der Klasse, die hätte während der Abschlussprüfung beinahe ihre gesamte Prüfung hingeschmissen, weil sie so eine Prüfungsangst hatte. Das kann ein großes Problem sein. Auch wenn du das grade nicht verstehen magst, aber ihr hilft es vielleicht. Lass ihr diese Chance.

Liebe grüße
Sylvia