Problem von Anonym - 15 Jahre

Mir wird alles zu viel

Liebes KuKa-Team!!!!
Ich habe jetzt schon drei mal geschrieben und keine Antwort erhalten... Ich verstehe euren Stress, aber bitte helft mir!!!
Ich bin am Ende, ich halte es nicht mehr aus, ich habe mir sogar schon überlegt, mich umzubringen...
In meinem Leben prallt im Moment alles aufeinander:
1. ich habe vor 1 Jahr die Schule gewechselt und schnell neue Freundinnen gefunden, meine alten Freundinnen machen mich aber voll fertig, weil meine neue Schule eine reine Mädchenschule ist usw... Ich kann sie aber nicht einfach fallen lassen, ich kann es nicht, dazu kenne ich sie zu lange....
2. Ich habe nur noch Stress mit meinen Eltern. Sie vertrauen mir einfach nicht! Ich darf vieles nicht, was jüngere Bekannte von mir dürfen, z.B. darf ich nur bis 20 Uhr weg (auch am Wochenende), obwohl ich 15 bin! Auch schimpfen sie nur mit mir, ich sei faul, dabei stimmt das nicht!!! Selbst meinen Freundinnen ist aufgefallen, dass meine Eltern mir nicht im Geringsten vertrauen, weil sie mich sogar vor meinen Freunden runtermachen...
3. Ich habe mich verknallt. In meine beste Freundin. Schon seit fast einem Jahr geht das so, sie ist mir aber so wichtig, ich habe Angst, dass sie mich fallen lässt, wenn ich es ihr sage. Angst, dass sie mich für verrückt hält und ich sie verliere... sie ist ja die einzige, die mich richtig kennt und die mich versteht...
4. Daraus ergibt sich das nächste Problem: mein Vater. Mein Cousin ist schwul und mein Vater hat gesagt, wenn ich je so werde, schmeißt er mich raus. Er sagt, dass S****** abnormal sind, Menschen, die man an die Wand stellen und abknallen sollte.... Ich habe solche Angst!!! Auch hat sich ein guter Freund in mich verliebt und niemand versteht, warum mir das so egal ist. Ich kann es ja niemandem sagen!!! Es ist so schlimm, ich komme mir gefangen vor, ich liege oft stundenlang im Bett und heule, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß. Im Winter hab ich mich mal geritzt, aber jetzt traue ich mich nicht, weil man die Kratzer wegen der T-Shirts sieht. Es hat geholfen, wirklich...
Bitte bitte bitte helft mir!!!!!! Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll!!! Im Voraus schon mal danke...

Stephanie Anwort von Stephanie



Hallo,

entschuldige bitte dass du noch keine Antwort von uns bekommen hattest.
Ein Schulwechsel ist nicht immer so toll und auch bei dir bringt er wohl Probleme mit sich. Hast du deine Freundinnen denn schon einmal gefragt warum sie dich nun so ärgern? Wie kann man jemanden Freundin nennen wenn sie dich verletzten und du traurig darüber bist? Mache ihnen klar dass sie das nicht mit dir machen sollen oder wende dich von ihnen ab, zeig ihnen dass du ein nettes Mädchen bist aber zeige ihnen deine Grenze wann Schluss ist.
Warum vertrauen deine Eltern dir nicht? Ist vielleicht mal etwas vorgefallen was sie verletzt hat? Sie sind wohl übervorsichtig und wollen dich beschützen deswegen werden sie dir soviel verbieten. Sie müssen begreifen das du erwachsen wirst. Rede mit ihnen darüber auch wenn?s schwer fällt, aber du möchtest ja das sich etwas verändert? Sag ihnen was du möchtest, dass sie nicht schimpfen sollen, aber geh auch Kompromisse ein wenn sie etwas vorschlagen und beharre nicht stur auf deine Meinung. In kleinen Schritten kommt man auch an sein Langersehntes Ziel.
Das du dich in deine Freundin verliebt hast kann passieren aber es sollte dich nicht aus der Bahn werfen. Ihr versteht euch doch sicher ganz gut, du kannst sie besser einschätzen als ich wie sie reagieren würde wenn du ihr das sagst. Aber ihr mögt euch doch, geht mal spazieren und fange langsam mit dem Thema an, aber sag ihr auch das du angst vor einer Reaktion hast und du sie verlieren könntest. Sie wird es verstehen denke ich, aber ob sie deine Liebe erwidern wird wirst du herausfinden müssen. Überstürze nichts und hab keine Angst, eine beste Freundin steht zu einem und geht mit dir durch dick und dünn, finde vorher heraus wie sie zu Liebe unter Mädchen steht, ob sie sich das vorstellen könnte? Das wäre vielleicht eine kleine Möglichkeit um zu gucken ob es klappen könnte wenn du dir unsicher bist.
Eltern sind im ersten Moment immer geschockt wenn die Kinder einen Weg einschlagen den sie sich nicht gewünscht haben, aber auch das würde sich mit der Zeit legen wenn sie begriffen haben das du es ernst meinst und du auf Mädchen stehst. Lass dich nicht durch seine Worte einschüchtern, es ist dein Leben und du sollst glücklich werden mit jemanden der dich liebt, ob Mädchen oder Junge, das weist nur du allein.
Es sollte nicht das Problem sein wenn andere nicht verstehen das du nichts von deinem guten Freund möchtest, lass sie reden und du wirst sehen sie beruhigen sich von alleine wieder.

Alles Gute