Problem von Anonym - 13 Jahre

Armhaare rasieren

hey!!!
ich hätte da mal eine frage:
kann man sich die armhaare abrasieren? also nicht die achseln sondern die richtig auf den armen.
ein paar aus meiner klasse machen das (2-3 leute) und ich hab ziemlich behaarte arme.
sie sind blond aber man sieht sie im licht und so trotzdem...
wenn meine mutter erfährt das ich mir die armhaare rasiere hält sie mich für bekloppt!
damm kommt wieder so was wie "bald hast du da kleine harte stoppeln" und "das ist doch nicht normal an den armen!"
mich stören die haare nicht aber ich habe angst das jungs das ekelig finden..?


sorry noch ein problem:
ich habe heute gemerkt das meine beste freundin gar nicht meine beste freundin ist.
ich mag alle meine freundinnen gleich aber sie denkt immer noch ich wäre ihre beste freundin... sie hängt richtig an mir (wörtlich genommen)
ist es besser wenn ich ihr sage das ich die anderen genauso (oder auch öfters ein bisschen mehr) mag oder ist es besser ich verschweige es?
ich habe angst das sie hinterher sauer ist wenn sie es erfährt...

bitte schreibt mir zurück!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

grundsätzlich kann man sich die Haare an den Armen rasieren. Aber ob du das machen möchtest oder nicht, bleibt ganz Dir überlassen. Es ist dann natürlich eine Stelle mehr am Körper, die rasiert werden muss. Wenn es dich nicht stört, dann würde ich es auch nicht machen. Ich persönlich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der Armhaare ekelig fand, bzw. auch nur darüber nachgedacht hat.

Wegen deiner Freundin würde ich Dir raten, mit ihr über das Thema zu reden, damit sie auch weiß was los ist. Sag ihr, dass du auch mal ein bisschen Zeit für deine anderen Freunde brauchst, damit keiner zu kurz kommt.

Liebe Grüße
Sylvia