Problem von Anonym - 28 Jahre

Wie man sich fühlt!

Wie geht das leben weiter...
Ich frage mich warum ich schreiben, aber ich fange einfach mal an, wenn ich sehe wie viele Menschen es gibt die Probleme haben , bekommt man doch schon ein komisches Gefühl.. Ich bin 28 Jahre alt und allein erziehende Mutter von einer kleinen Tochter 6 Jahr. Ich bin berufstätig und gehe die ganze Woche arbeiten. Meine Tochter lebt bei meiner Mutter , das ist schon so seid ich die lehre aufgefangen habe. Ich habe meine Tochter immer das Wochendende.. Mir geht es an machen Tagen richtig gut und an machen Tagen richtig schlecht. Ich hatte vor 4 Monaten mit meinem Freund schluss gemacht, weil er mich nervlich fertig gemacht hat. Seid über 4 Monaten nehme ich schon Imap .. 2 x die Woche , und so langsam möchte ich gerne damit aufhören, nur wenn ich merke das ich es nicht mehr nehme . also länger wie zwei Wochen werde ich unruhig , nervös , kann Nachts nicht schlafen , haben schweissausbrüche.. Ängste die ich nicht beschreiben kann, ich fühle mich einfach unwohl in meiner Haut. Ich versuche mich immer zu beruhigen, und denke es wird alles wieder gut.. Dazu kommt das ich viele Geld Probleme habe.. Und nicht weiss wie es in meinem Leben weiter gehen soll.. Ich habe schon viele Beziehungen gehabt in meinem Leben.. und immer wieder bin ich bitterlich entäuscht worden.. Ich weiss nicht genau ob es an mir gelegen hat oder an den Männern.. Ich habe zwar eine gute Freundin mit der ich über alles reden kann.. Aber ich kann ich die Dinge nicht so beschreiben wie ich es hier tue. Man will so vieles Sagen und so vieles Fragen doch findent man machmal nicht die passenden Worte. Ich hoffe ihr könnt mir ein paat Tipps geben wo ich mal anfangen sollte was zu ändern .. Bin schon am überlgen ob ich mir mal fachmännische Hilfe holen soll .. Zu was ratet ihr mir den.. Bis Dann..

Anwort von Elaine

Hallo,

Probleme gehören ehen zum Leben dazu, sie sind fast so wie Aufgaben sie einem gestellt werden, mal sind sie einfach und mal sehr schwer, manchmal scheinen sie auch unüberwindbar, aber man kann alles schaffen, wenn man will.
Du hast recht mit deiner Idee von fachmännischer Hilfe, vor allem bei deinem Problem mit den Tabletten. Sowas kann schnell in eine regelrechte Tablettensucht ausaten und bevor das geschieht solltest du immer erst mit einem Arzt reden und die Tabletteneinnahme beaufsichtigen lassen. Auch über dein Gefühl der leere kannst du mit ihm sprechen und er kann dir weiterhelfen, wohin du am besten gehen kannst oder gegebenfalls Überweisen.
Es wird sicher Gründe geben, warum du dichoft so leer fühlst, es gilt den Grund zu finden, das kann man manchmal nicht alleine schaffen und sollte sich nicht scheuen Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute und liebe Grüße