Problem von Cindy - 19 Jahre

Ich werde nicht schwanger

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Ich versuche mit meinem Freund schon 14 Monate ein Kind zu bekommen!Es klappt leider nicht!Ich steigere mich auch nicht rein,nur langsam zweifel ich dran,ueberhaupt welche zu bekommen!Ich hatte damals als ich die Pille wollte,zysten gehabt (nicht nur eine)!Ich hatte mal gelesen,das es auch damit zusammen haengen kann,das es die befruchtung beintraechtigt!

Ich habe diesen Monat meine Periode nur 3 Tage gehabt und das sehr schwach,Hitzewallungen,uebelkeit,muedigkeit,ziehen in der Brust ,selbst wenn ich essen rieche,wird mir schlecht!Kann es denn sein das ich Schwanger bin!?

Sind es denn anzeichen das es fuer eine Schwangerschaft?

Ich hoffe ihr koennt meine Frage beantworten!

Anwort von Sabine

Hallo Cindy!

ich kann Dir leider nicht sagen, ob es schon Anzeichen für eine Schwangerschaft sind. Jede Frau erlebt ihre Schwangerschaft auf eine eigene Art und Weise.
Ich möchte Dir doch raten, dass Du zum einen vielleicht mal einen Test machst und wegen der Schwangerschaft auch mal mit Deinem Gynäkologen darüber sprichst. Du kannst auch dort einen Test machen lassen und gleich mit ihm über alles reden. Er kann Dich dann auch untersuchen und feststellen, ob alles ok ist für eine evtl. Schwangerschaft.
Auch Dein Freund könnte seine Spermien bei einem Urologen untersuchen lassen um zu sehen, ob auch bei ihm alles ok ist. Das erklärt Dir dann aber auch Dein Gynäkologe sehr genau.

Lieben Gruß
Sabine