Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist los mit mit? Kann ich nicht mehr richtig lieben?

hi

ich weis garnich wie ich anfangen soll.....

vor ca. 1 1/2 jahr war ich noch in einer beziehung... die beziehnug ging 2 1/2 jahre lang und war das totale chaos!!! ich war so verliebt doch ca. nach 1/2 jahr fing alles an.... sie fing an zu schlagen wenn ihr was nich passte... prellungen, brüche, tiefe kratzwunden ect. lies ich mir zufügen.... sie fing an fremd zu gehen.. vor mein augen!!! vor den augen meiner Freunde!!! mitten in der disco.... nich nur 1 mal.... aber ich liebte sie damals so sehr!!! jedesmal hatte sie nen anderen typen und ich lief immerwieder hinter ihr her!!! irgendwann als die typen dann kein bock mehr auf sie hatten haben die schluss mit ihr gemacht und ich (so blind wie ich war) lief immer gleich wieder zu ihr... nach einer zeit tat es auch nichmehr so weh!!! aber beim letztenmal machte der typ nicht schluss mit ihr...
blieb sie mit ihm zusammen...

der Punkt ist: Sie war defentiv meine erste und einzigte liebe bis jetzt!

Ich steckte all meine kraft in diese beziehung, mein mut, mein stolz, einfach alles!!!

und sie? tzzz

die zeit danach werde ich nie vergessen!!!

ich war emotional so am ende das ich 15 kg abgenommen habe, nächte waren nicht länger als 1 std, ich konnt schon nichtmehr weinen, ich fing an mir selber schaden zuzufügen und spielte mit dem gedancken all dem ein ende zu machen... ich gab für sie all meine freunde auf... ich kam aus der beziehng und hatte nix!!!

Was ich selbst nicht versteh: ich werde mich an jedentag erinnern können an dem ich std. lang in der ecke gesessen habe und einfach nich klar kam!!! aber was ich ihn dieses moment fühlte, das kann ich nichmehr nachvollziehen...
is vieleicht aich besser so....

ich glaube diese zeit hat mich auch sehr verändert.... ich wurd ganz anders.. aus dem harten stein den keiner was machen konnte wurde ein mitfühlender und sehr emotionaler mensch...


jetz komm ich mal zu meiner proble:

ich hab da ne freundin aber ich weis nich was ich will
sie is einfach nur der hamma!!! die augen, die ausstrahlung, lippen (oh mein gott, ich sterbe wenn ich an sie denke!!)

es ist einfach:

ich weis nich was ich empfinde... nach meiner letzten beziehung habe ich das gefühl das ich nich mehr lieben kann!!

ich steh zwischen 2 welten, kann meine gefühle nich richtig deuten.. das geht jetz schon 3 monate so... aber wenn ich nich weis was ich will wer weis es dann?

ich denk echt ununterbrochen an sie, freu mich über jede sekunde die sie mit mir teilt und jedes lächeln von ihr macht mich unendlich glücklich!

ich weis garnich wie ich das erklären soll....

ich empfinde zu viel für ne freundschaft und zu wenig für eine beziehung
geht sowas?

ich glaube einfach mit mir is irgendwas passiert währem der 2 1/2 jahre beziehung...

kann es sein das ich die liebe nichtmehr auf so ein level erleben werde wie beim ersten mal?

hat mich die alte beziehung damals zu sehr mitgenommen?


es ist wie zwischen hölle und himmel! ich werd in 2 teile gerissen obwohl eig. nix schlimmes ist...

meine größte sorge is eig. das ich nich mehr wirklich lieben kann. denn ich bin ein mensch der die liebe brauch! ich will sie geben aber auch bekommen!

irgendwie find ich es traurig das man seine eigenen gefühle/emotionen nicht versteht...

hab ich so viel liebe und kraft in eine beziehung gesteckt das für eine 2 liebe nicht mehr genug da ist?

der punkt ist das ich angst habe keine liebe mehr erleben zu dürfen...


das mir zu krass.... mal gucken ob überhaupt i-wer versteht was mein prob ist.....



--------------------------------------------------------------------------------------------------

wollt schonmal ein danke im vorraus da lassen :) find das forum hier echt klasse :) macht weiter so :) mein respekt habt ihr :)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Irgendwie ist es ja so, dass man, wenn man liebt verletzlich wird. Das macht ja auch irgendwie den Reiz der Liebe aus - auch die sanften Seiten der Liebe kennenzulernen.

In deiner letzten Beziehung hast du keine Grenzen setzen können, du hast dich zwei Jahre lang unter deinem Wert verkauft, Dinge mit dir zugelassen, wo dich hättest schützen sollen - aber anscheinend ging das nicht.

Dich jetzt auf was neues einzulassen ist für dein Gehirn sicher ganz schön heikel! Und das kann ich gut verstehen. Du solltest dir ein für alle Mal klarmachen, dass du, wenn noch mal so eine Scheiße wie in deiner Vergangenheit mit dir gemacht werden sollte, Stop sagen kannst und das zum Selbstschutz auch solltest. In solchen Fällen ist das Ende einer Beziehung sicher weniger Qual, als sie weiter zu führen.
Viele Freunde von mir, hatten nach einer großen Enttäuschung das Gefühl, dass sie sich innerlich verschlossen haben und nciht mehr so aufrichtig wie zu Beginn lieben können. Aber das ändert sich auch wieder - sowas braucht Zeit. Lass dir das Mädchen nicht durch die Lappen gehen und tastet euch langsam aneinander heran. Lerne wieder Vertrauen zu fassen - in dich und in sie. Und lerne auch die Harmonie genießen... :)

Schwierige Lebensereignisse müssen erst mal verarbeitet werden. Das kannst du alleine machen, du kannst mit Freunden reden oder dir professionelle Hilfe holen - je nach dem, wie schnell oder sicher du dich bei der jeweiligen Lösung fühlst. Denk nur dran: Anstatt allein zu leiden, kann man sich auch Hilfe holen (was du ja jetzt schon auch hier machst!). Und manchmal bringt es einen ein ganzes Stück weiter.Allein, dass du jetzt schon an dem Thema dran bist, dass du dabei bist, verknallt zu sein und deine Unsicherheit spürst, das trägt zu dem Prozess bei, dass du dich lösen kannst von den schlechten Erfahrungen!

Spüre in dir nach - wenn du sie so sehr genießt, dann bleibe bei ihr und lass die Zeit ihr übriges tun, was meinst du?

Alles Liebe und Gute für deine Zukunft.
Vanessa