Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen?

hey, liebes KK-Team!!!
Ich habe ein großeß Problem... Ich liebe jemanden, hatte noch nie einen Freund. In der 5. Klasse habe ich mal jemanden einen Brief geschireben ob er mich liebt... Der Breif wurde vor der ganzen Klasse laut vorgelesen! Nja und jetzt habe ich mich wieder verliebt aba weiß nicht wie ich es ihm sagen soll, weil ich schiss hab ihn ganz zu verlieren. Dass er mich auslacht oda iwi gemien ist. Es nicht ernst meint!!! Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie ich es ihm sagen soll??? Bitte... helft mir bin nurnoch am Heueln
soll ich ihn anrufen? soll ich ihm bei ICQ schreiben? soll ich ihm das in der schule sagen, wo die anderen dabei sind? soll ich ihm bei ICQ schreiben dass ich ihm was sagen muss und wir verabreden und für die 6. stunde in der schule? Oder wie??? :(
Ich danke Euch schon einmal...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

erstmal möchte ich Dir sagen, diese Geschichte mit dem Brief vor der ganzen Klasse vorlesen, das kennen leider so Einige. Es ist schon mehr Leuten passiert, als du vielleicht gerade denkst. Natürlich ist das peinlich, aber glaub mir wenn du älter bist, dann kannst du darüber lachen. Mach Dir keine Gedanken, dass dich dein Liebster auslachen könnte oder sich über dich lustig machen. Natürlich kann Dir keiner garantieren, das sowas nicht wieder passieren wird. Aber weißt du was das immer das Gute daran ist: Du weißt dann sofort, dass es eine Pfeife ist und deine Aufmerksamkeit nicht wert.

Und jetzt zu deinem eigentlichen Problem: Ich kann Dir leider nicht sagen, wie du ihn am Besten ansprichst. Ich persönlich würde es nicht vor seinen Freunden machen, sondern ihn einfach mal anrufen, oder wie du schon sagst ihm per icq schreiben und einfach mal fragen, ob er sich mal mit Dir treffen mag, zum Eis essen etc. Trau dich ruhig, mehr als nein sagen kann er nicht.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück
Sylvia