Problem von Lars - 15 Jahre

Ich möchte meine Exfreundin zurück gewinnen

Hallo also mein problem ist das ich meine ex noch liebe obwohl wir jetzt schon um die 6 monate auseinander sind.damals hat sie schluß gemacht weil sie gedacht hat das ich sie angelogen hätte und sie hat dann durch eine freundin in icq schluß gemacht weil sie mich nicht verletzen wollte aber wie sich später rausstelle kam noch dazu das sie einen anderen ganz süß gefunden hatte mit dem sie aber bis heute nicht zusammen gekommen ist und von dem sie auch nix mehr will .Nach ungefähr drei bis vier monaten hat sie dann wieder kontakt zu mir auf genommen und da hab ich ihr dann nach kurzer zeít gesagt das ich sie noch liebe aber als sie das gehört hatte meinte sie nur sie fände mich auch ganz süß aber mehr wäre da nicht und dann wurde sie immer abweisender und ich war da in soo einer richtig harten trauer fase ich hab ihr damals sogar gedichte geschrieben um sie zurück zu bekommen soo nach einer weile hab ich dann zu ihr gesagt das ich sie nicht mehr richtig liebe weil ich es nicht mehr ausgehlten hab das sie so abweisend war und dann wurden wir wieder richtig gute freunde ich hab ihr schon bei vielen problemen geholfen und wir verstehen uns jetzt auch richtig gut aber seit wir auseinander sind ist sie eigentlich schon fast jede woche in einen anderen verliebt aber leider nicht in mich in den sommerferien fahr ich mit meiner feuerwehr und sie mit ihrer feuerwehr für 7 tage in ein risieges Zeltlager vieleicht kann ich sie da ja zurück gewinnen aber ich habe keine anhung wie ich das anstellen soll als wir damals zusammen gekommen sind ist eigentlich sie die gewesen die sich an mich ran gemacht hat bitte helft mir wieder mit zusammen zu kommen sie ist die einzige für mich und immer wenn ich sie seh oder an sie denke werd ich ganz weich und ich schmelze dahin ich kann sie nicht vergeßen obwohl ich es schon total oft versucht habe sie ist einfach meine traumfrau meine freunde können mir auch keinen guten rat gebenmein leben ist schon ganz durch einander nur weil ich sie nicht zurück bekomme ihr seit meine letzte hoffnung also bitte helft mir.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lars,

ich kann mir vorstellen dass es dir nicht sonderlich gut geht mit der ganzen Situation weil du einfach nicht abschließen kannst. Nur soll ich dir mal etwas sagen? Wenn deine Exfreundin dich zurück haben wollte, hätte sie es dir sicher schon längst gesagt, aber im Gegenteil, du hast es ihr gesagt dass du sie noch liebtest und sie hat sich zurückgezogen. Nun seid ihr gut befreundet und alles läuft bestens. Möchtest du das wieder zerstören?
Sie hat wohl abgeschlossen das ihr als Paar einfach nicht zusammen passt und das solltest du auch bevor du dir immer weiter Hoffnungen machst und dich quälst. Möchtest du denn eine Freundin haben die dich nicht mehr von ganzem Herzen liebt und unglücklich mit dir wäre nur weil du es unbedingt noch einmal versuchen wolltest?
Du solltest entweder Abstand gewinnen um dein Herz zu beruhigen oder ihr bleibt weiter gut befreundet aber auf Dauer wird das schmerzhaft bleiben. Wenn du es dennoch versuchen möchtest und es ihr sagst, dann wünsche ich dir viel Glück!

Alles Liebe