Problem von Nine - 13 Jahre

Darf mich nicht mit meinem Chatfreund treffen

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
Ich bin so froh, dass es euch gibt!
Also, jetzt zu meinem Problem. Ich hab mich vor ein paar Tagen bei einem Chat angemeldet und gleich am ersten Tag einen super-süßen Junge (er ist 15 Jahre alt) kennen gelernt. Er hat auch ein Foto von sich reingestellt und ich fand ihn von Anfang an sehr süß!!!! Wir haben viel miteinander ?geredet? und ich hab ihm auch gesagt, dass ich ihn niedlich finde. Er wohnt in dem gleichen Bundesland wie ich, nur eine Dreiviertelstunde entfernt! Na ja, ich chatte jetzt fast jeden Tag mit ihm! Und dann hab ich mich in ihn verliebt! Wirklich! Ich könnte euch jetzt Stunden von ihm vorschwärmen! Und, na ja, ich würde ihn so gerne mal treffen! Aber meine Freunde würden dann wieder lästern! Ich kenn das, weil sich schon mal ein Mädchen mit einem Junge getroffen hat und die ganze Klasse hat dann über sie gelästert! Aber eigentlich interessieren mich in dem Fall meine Freunde wenig, das größere Problem sind meine Eltern! Sie würden es NIEMALS erlauben, mich mit ihm zu treffen! Aber wenn ich ihn treffen könnte, würde ich ihm natürlich SO viel sagen und auch viele Fragen haben! Aber was soll ich tun? Mein Eltern erlauben mir nicht, mich mit ihm zu treffen! Das ist schrecklich, wenn man seine Liebe immer nur auf einem Foto angucken kann und mit ihm über icq schreibt. Webcam habe ich leider nicht. Langsam halt ich es nicht mehr aus! Bitte helft mir! Ihr seid meine letzte Hoffnung! Danke schon mal im Voraus!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Nine,

schön dass du dich verliebt hast, ich kann nachvollziehen wie das mit der Sehnsucht ist wenn man jemanden aus dem Chat kennt. Aber ich bin das beste Beispiel das es Mittel und Lösungen gibt und man sogar etwas aufbauen kann, denn mein Freund wohnt nun bei mir nachdem ich ihn in einem Chat kennen gelernt habe.
Deine Eltern sorgen sich einfach um dich deswegen darfst du den Jungen wohl nicht treffen, mache ihnen keine Vorwürfe sondern versuche Kompromisse zu finden, vielleicht schlägst du ihnen vor das du eine Freundin zu dem treffen mitnimmst, oder ihnen sagst das du dich nur mit ihm treffen würdest an einem Platz wo viele andere Menschen sind, oder er darf zu euch kommen wo deine Eltern mit da sind?
Ich denke mal deine Eltern haben Angst dass dir etwas passiert denn man hat schon viel gehört das so etwas schief gehen kann.
Wenn du keine Lösung hast dann frage deine Eltern wie du es ihnen recht machen könntest dass sie zufrieden sind aber du ihn auch sehen kannst. Zeige ihnen das es dir wichtig ist.
Auf deine Freunde solltest du nicht hören bzw. vielleicht erst gar nichts sagen falls so ein Treffen ansteht, so kannst du dich darauf konzentrieren ohne von deinen Freunden geärgert zu werden.
Wenn du mit deinen Eltern gesprochen hast kannst du mir ja Bescheid geben was sie dazu sagen?

Alles Liebe