Problem von Anonym - 15 Jahre

Pubertät

hallo liebes kummerkasten Team!

ich hab ein problem mit mir selbst, das mich sehr belastet!
Ich bin 15 Jahre alt und seh aus wie 13. Das ist aber noch nicht alles, ich bin 1,57m groß und wiege grad mal 44 killo! ich bin mir einfach nicht sicher ob ich irgendwelche krankheit oder so habe! Ich werde schon ausgelacht weil ich so klein bin und es stört mich wenn man mich auf 13 oder 14 Schätzt. Bitte bitte helft mir ich weis wirklich nicht mehr weiter.

MFG

Anwort von Andrea

Hi

du, in deinem Alter ist es völlig normal, dass es Jugendliche gibt, die bereits voll entwickelt sind und dementsprechend auch älter geschätzt werden, und welche, die noch am Anfang der Pubertät sich befinden und somit ihre Entwicklung noch nicht so weit ist, wie bei anderen.
Und dieser Entwicklungsunterschied ist vor allem bei Jungen besonders groß!
Du kannst daran nichts ändern, dein Körper sucht sich selbst den Zeitpunkt aus, wo die körperliche Entwicklung einsetzt! Lass dir Zeit! In einem Jahr kann es völlig anders aussehen - da bist du vielleicht 20cm größer und wiegst 20kg mehr!
http://www.sexwoerterbuch.info/pubertat_mannliche.html

Alles Gute
Andrea