Problem von Sigrid - 44 Jahre

Panikattake

Hallo - ich hatte vor 6 Wochen eine OP - davor fand man 15 Stunden keine Ursache für meine sehr starken Schmerzen und ich wurde mit Morphin vollgestopft. Es war ein Darmverschluss. Nach der OP fehlen mit ca 6 Stunden Erinnerung. Zuerst bekamm ich im Krankenhaus 2 Panikattaken, beim Ziehen der Fäden musste ich narkotisiert werden. Jetzt war ich beim Zahnarzt und musste die Behandluch zwecks Panik abbrechen. Mir blieb einfach die Luft weg - und ich konnte es nicht überwinden. Was könnte ich tun um diese Selbtbeherrschung wieder zu erreichen ?
Danke Sigrid

Anwort von Susi

Liebe Sigrid!

Dein Körper hat einen operativen Eingriff überstanden mit vorweggehenden Schmerzen. Ich kann mir vorstellen,

dass Deine Psyche das irgendwie nicht verarbeitet hat. Zumal Du schon Morphin verabreicht bekamst, das ja ein Opiat ist. Du hast die Panikattacken erst seit der OP? Möglicherweise aufgrund der 'verlorenen' 6 Stunden... Bevor Du Deine Selbstbeherrschung wieder bekommst, musst Du der ganzen Sache auf den Grund gehen. Ich würde Dir empfehlen, das Gespräch mit einem Psychologen zu suchen. Geh gezielt zu einem Angsttherapeuten. Ich habe Dir unten in der Antwort einen LInk eingefügt, dort kannst Du Dich mit Betroffenen austauschen und Erfahrungsberichte von Angstpatienten lesen.
Dass Du Angstattacken hast, ist in keinster Weise etwas für das Du Dich schämen musst, versuche deshalb auch nicht mit Gewalt stärker zu sein, als Du es im Moment kannst. Nutze die Möglichkeit, Deine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn irgendwas hat dieses Gleichgewicht gestört!

Ich wünsche Dir alles Gute! Melde Dich nochmal, wenn Du möchtest!

Ganz liebe Grüße
Susi



http://www.panik-attacken.de/