Problem von Michi - 16 Jahre

Liebesgeständnis ein Reinfall

Jo hallo Kummerkasten Team ^^

Ich hab ein sehr trauriges Problem. Und zwar hab ich mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich weiss dass sie mich auch mag (ob es liebe ist wusste ich nicht). Ich hab ihr am letzten Montag nach der Schule gesagt dass ich Gefühle für sie habe. Sie hat mich wortlos aungeschaut, umarmte mich (wie wirs immer tun) und sagte dann: ,,Es tut mir sehr leid Michi...ich habe keine Gefühle für dich''. Ich fragte sie wieso wir vileicht nicht doch eine beziehung aufbauen könnten?. Aber sie sagte dass das nicht gehe weil sie mich nicht liebt. Nun ist aber das Problem dass sie mich zur begrüssung zwar noch immer umarmt aber kein einziges wort mehr mit mir redet. Sie wendet sich ab. Ich hab s zwar wieder irgendwie halbwegs hingekriegt dass sie wieder mit mir redet aber was denkt ihr?? was geht ihr gerade durch den Kopf?? habe ich was falsch gemacht??

Liebe Grüsse
Michi

Anwort von Sylvia

Grüß dich Michi,

nein, du hast nichts falsch gemacht. Du warst offen und ehrlich und hast ihr deine Gefühle gestanden. Daran ist nichts verkehrtes. Es ist ehr bewundernswert.

Das sie für dich nicht das Gleiche fühlt ist natürlich traurig. Aber leider im Moment erstmal nicht zu ändern.

Vielleicht hast du sie so überrumpelt, vielleicht weiß sie auch nicht wie sie mit der ganzen Situation jetzt umgehen soll, vielleicht will sie Dir einfacht nicht weh tun oder ist sich unsicher. Warte vielleicht erstmal ein bisschen ab, wie sich die Sache entwickelt und dann sprich sie nochmal darauf an.

Liebe Grüße
Sylvia