Problem von Anonym - 14 Jahre

Drogensucht

Hallo.

Ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem mit Drogen.
Ich kiffe täglich mit meinen Freunden.
In der Schule hab ich keine Probleme dadurch,im gegenteil es läuft alles besser und ich krieg bessere Noten.
Doch zuhause mit den Eltern kommt es öfters zu Streitereien.
Ich will Kiffen,aber irgendwie auch nicht!
Es wird immer mehr.
Letztens habe ich schon härtere Drogen genommen wie Extasy.

Mit Freundlichen Grüßen, der Anonyme :)

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

auch wenn du jetzt noch keine Probleme hast, du wirst sie früher oder später sicher bekommen. Und das du anfängst jetzt schon harte Sachen zu nehmen sollte bei Dir alle Alarmglocken schellen lassen. Ich habe vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem beantwortet, schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/114490/Mein-Freund-kifft.html

Du bist 14, wenn du in dem Tempo weiter machst, möchte ich mir gar nicht vorstellen wo das enden wird. Es ist so ziemlich mit allen Drogen gleich, man beginnt klein, aber man will mehr und mehr und man muss die Dosis steigern, damit man die gleiche Wirkung erfährt.

Bitte rede mit deinen Eltern, hör jetzt auf, heute, nicht morgen oder übermorgen. HEUTE. Geh mit deinen Eltern zu einer Drogenberatungsstelle, dort kann man euch weiter helfen. Du kannst das schaffen und du wirst das auch schaffen, von sowas die Finger zu lassen.

Liebe Grüße
Sylvia