Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebe, aber keine Beziehung (2)

Hey und danke für euer Feedback zu folgender Anfrage:
http://mein-kummerkasten.de/112964/Liebe-aber-keine-Beziehung.html

Es hat sich aber noch einiges zusätzliches Ergeben...und ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Ich hab mir ziemlich allen Freunde geredet, aber die wissen auch nicht weiter. Aber, was ich mir oft vorstellen könnte ist, dass ich zwar ein selbstbewusster junger Mann bin, aber sobald es in Richtung Liebe geht einfach an ziemlichen (Selbst-)Zweifeln leide.

So kommentare wie "Du machst es einem schwer, sich nicht in dich zu verlieben" und diverse Küsschen auf die Wange lassen mich ab und zu auch denken, dass sie eventuell doch langsam auf dem Weg wäre, eine Beziehung einzugehen. Sie hat jetzt den Test gemacht, aber das Ergebniss ist noch eine Woche hin.

Ein weiteres Problem ist, dass sie derzeit eine ziemliche Kriese durchmacht und ich einfach für sie da bin und sie mir das hoch anrechnet und ich merke das auch. Aber ich will sie einfach in diesen Zeiten nicht damit konfrontieren, ihr noch mehr Probleme schaffen. Sie ist zurzeit aber echt mieß drauf, aber wie es mir scheint, bin ich der Mensch, der es immer wieder schafft ihr ein wenig Spaß zu bringen. Wenn wir telefonieren oder Chatten beginnt es oft damit, dass sie total traurig und deprimiert ist, aber, nach einer Zeit ist sie immer viel fröhlicher und unbeschwehrter und wir haben ein schönes Gespräch oder einfach eine witzige Zeit. Am nächsten Tag geht es ihr wieder schlecht und ich weiß einfach nicht, was los ist. Ich mach mir irgendwie sorgen.

Dazu kommt, dass wir zwar viel miteinander zu tun haben und uns echt super verstehen, jedoch hab ich immer das Gefühl, es wäre alles eher Freundschaftlich. Ein paar Freunde und Freundinnen sagen, ich würde mir das einreden, weil ich unsicher wäre und eben, wie oben beschrieben diverse Selbstzweifel hätte.
Sie meinen aber auch, dass es sich vllt verlieren könnte, wenn ich sie nicht bald drauf anspreche...aber ich finde, es wäre ziemlich Rücksichtslos, sie in einer solchen Situation noch mi einem weiteren, eventuellen Problem zu konfrontieren.

Dazu kommt, dass sie sich irgendwie gar nicht mehr so richtig an den Kuss erinnert. Auch auf dem Riesenrad meinte sie, sie wüsse es einfach nicht mehr, aber, dass sie mir ihre Gefühle gestanden hat, weiß ich wieder.

Gestern hatte ich Abends echt den Eindruck, es würde gut vorwärts gehen, sie meinte irgendwann: Sie ist jetz glücklicher und würde jetz wissen, was sie "will" und gab mir sofort ein Küsschen auf die Wange und umarmte mich.
Da schwebte ich regelrecht im 7.Himmel und war den ganzen Abend ur Glücklich.

Aber am nächsten Tag war sie wieder traurig, ich hab ihr für den Test ein Glücksbringerl geschenkt, den ich von meinem Vater bekam, als er wegzog.
Er meinte: Derjenige, der ihn trägt, wird beschützt und glücklich.
Da mein Vater seid dem sehr weit weg wohnt und ich kaum noch Kontakt zu ihm habe, war mir der Anhänger recht wichtig, aber ich wollte, dass sie ihn hat und sie hat sich tierisch gefreut und mich direkt mehrmals umarmt.
Aber als wir uns dann unterhalten hatten und rumgealbert hatten, kam mir wieder dieses "Freundschaftliche"_Gefühl im Nachhinein auf.
Ich mein, sie hat das Ergebniss noch nicht, aber ich hab das Gefühl, umso tiefer unsere Freundschaft wird, umso eher entfernt sie sich von dem anderen Gefühl.

Natürlich, eigentlich dürfte man eine so tiefe Freundschaft nicht durch eine Beziehung gefährden, aber es geht einfach nicht. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden. Ich glaube aber auch, dass wir 2 Menschen sind, die sogar, FALLS die Beziehung jemals in die Brüche gehen würde, wieder eine Freundschaft aufbauen könnten...

Ich würde mich einfach freuen, wenn ihr nochmal ein Statemen dazu abgeben würdet, ihr könnt mir natürlich nicht sagen, wie sie fühlt, ihr kennt sie ja nicht, aber ich würde mich sehr über einige Verhaltenstipps und eine "Interpretation" freuen, wie ihr die ganze Sache seht.

Ich hoffe ja immernoch, dass es am Test liegt, aber ich weiß nicht, sie scheint langsam nicht mehr zu glauben, dass er positiv werden könnte, möchte aber gerne Sicherheit haben.

Dazu kommt, dass ich derzeit an einer schweren Grippe leide und der Arzt mir erstmal eine Woche Bettruhe verordnet hat und ich so weder Tennis spielen, noch sonst irgendwas mit ihr unternehmen kann.

Danke schonmal.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich denke, dass sie selber nicht weiß was sie will. Ihr Stimmung wechselt von tag zu tag. Mal macht sie dir Hoffnungen, dann geht sie wieder auf Abstand. Vielleicht macht ihr der Test solche Sorgen und sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Aber du bist schließlich für sie da.

Ich würde dir raten, dass du einfach offen und ehrlich mit ihr darüber redest wie es dir geht und wie es jetzt weitergehen soll. Denn der jetzige Zustand macht dich fertig und ich denke das weißt du selber. Höre dir an was sie dir zu sagen hat und versucht zusammen eine Lösung zu finden.

Gute Besserung, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/112964/Liebe-aber-keine-Beziehung.html