Problem von David - 33 Jahre

Ich kann ihr nichtmehr vertrauen

Hallo Kummerkastenteam,

ich weiss nicht mehr weiter, ich bin seit 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben 2 Kinder, Haus und alles was dazu gehört.

Am Anfang unserer Beziehung hat sie mich einmal betrogen mit der Aussage (sie dachte nicht, das unsere Beziehung was wird), ich habe es erst 5 Jahre später erfahren, das sie mich betrogen hat und war trotz der Zeit schwer enttäuscht und hatte kein Vertrauen mehr. Ich lernte damals eine junge Frau kennen und hatte mit Ihr ein Tächtelmächtel, es kam natürlich raus, als Begründung nannte ich meiner Freundin "Es wäre die Rache gewesen".

Dann kam unser erstes Kind zur Welt (es ist von mir) fing es an das Sie keine Lust mehr auf SEX hatte, was auch verständlich ist. Nur als ich mich immer mehr zurückgestellt fühlte, sprach ich mit Ihr über dieses Problem, sie wich mir immer aus und sagte "SEX ist nicht alles".

Nach 3-4 Jahren hatte sich unser SEX-Leben wieder normalisiert und es entstand das 2. KIND: Ich war als LKW-Fahrer im Fernverkehr tätig und baute auch wieder das Vertrauen auf bis der nächste Schlag ins Gesicht kam, sie hatte mich wieder betrogen, während ich eine Woche weg war. Als Grund "Als Rache das ich sie betrogen hatte".

Jetzt wo ich das schon 2 Jahre mit mir rumschleppen muss, ich Ihr einfach nicht mehr Vertrauen kann, das 2. Kind anzweifle, komme ich zu Euch denn ich weiss nicht mehr weiter. Ich denke fast täglich an eine Trennung. Sie beteuert mir zwar das es mein Kind ist, aber ich finde keine Ähnlichkeiten und das frisst mich auf. Im Bett ist auch schon seit 1 1/2 Jahren tote Hose, seit ich das mit ihrem 2.Seitensprung erfahren habe. Habe meine Arbeit hingeschmissen, weil ich Angst habe sie betrügt mich wieder, möchte aber wieder arbeiten.

Was kann ich tun ?? Bitte helft mir !!!


MfG

Anwort von Elaine

Hallo David,

eins ist klar, so wie es jetzt läuft kann und wird es bestimmt auch nicht mehr lange weitergehen.
Wenn der Partner fremd geht ist das immer ein sehr harter Schlag und es muss schon eine sehr starke Beziehung sein, um das zu überwinden und wieder zueinander zu finden. Du weißt wie sehr es dich verletzt hat, denoch hast du deine Freundin genauso verletzt und hast auch sie betrogen und nachdem sie die gleiche erfahrung gemacht hat, will sie es dir mit gleicher Münze heimzahlen. Das klingt ehrlich gesagt weniger nach Liebe.
Wenn ihr euch aber wirklich liebt, dann müßt ihr jetzt anfangen an eure Beziehung zueinander zu arbeiten, ansonsten kann es sein, das es bald zu spät ist und ihr nur noch die Möglichkeit habt getrennte wege zu gehen. Vielleicht wäre es auch gut für euch wenn ihr euch an eine Beratungsstelle in eurer Nähe wendet, die Menschen mit Beziehungsproblemen vor Ort unterstützen.
Ob du wirklich Vater deines 2. Kindes bist kann nur ein Vaterschaftstest mit gewissheit sagen, wenn du deiner Lebensgefährtin in der Beziehung nicht ganz trauen kannst, was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen nachvollziehen kann.

Alles Gute und liebe Grüße