Problem von Lia - 15 Jahre

Sie verlangen es, also muss ich?

Hallo,

Hm... ich wusste jetzt nicht so genau in welche Rubrik ich mein Problem packen sollte, aber es geht um folgendes:
Meine Familie ist vor Kurzem umgezogen und ich habe in dem kleinen Dorf auch recht schnell neue Leute kennen gelernt. Meine neue Freundin hat mich auch gleich zu einem Cliquentreffen eingeladen zu dem-ich glücklich über neue Freundschaften- gegangen bin. Allerdings war es nichts, was man unter einem normalen Freundetreffen versteht, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll ohne es gleich als Sekte zu bezeichnen...
Und zwar haben sie mir dort ziemlich viel mit Magie und Esoterikkrams gezeigt, auch Voodopuppen haben wir angefertigt. Das allein fand ich schon sehr unheimlich, weil wir es auch abends im Dunkeln, im Wald und nur bei Kerzenschein gemacht haben.
Jedenfalls wollen sie, dass ich ein festes Mitglied ihres ,,Clans" werde, wie sie es nennen, aber wollen, dass ich dafür jemandem etwas antue, egal wem, aber ,,es muss das Blut eines Tieres oder Menschen fließen", damit ich mich als ,,würdig" erweise. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und bin total verzweifelt, weil ich einfach niemandem, auch keinem Tier etwas antun kann!!! Außerdem habe ich Angst, dass sie mir und meiner Familie etwas antun, wenn ich nicht mache, was sie wollen.
Was soll ich tun???

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Lia,

das was du da schreibst klingt wirklich nicht gut und ich kann dir nur ans Herz legen mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Das was die Jugendlichen da machen ist gefährlich und verboten. Man darf anderen nicht mit Absicht wehtun, ob Mensch oder Tier.
Bitte triff dich nicht wieder mit ihnen und vor allem lass dich nicht einschüchtern! Du musst da nicht mitmachen und schon gar nicht das tun was sie da verlangen.
Ich bin der Meinung dass du bessere Freunde finden kannst.

Alles Gute