Problem von Maria - 13 Jahre

Wir waren gute Freunde - jetzt bin ich in ihn verliebt

^hi ihrs! ich hab mich schon vor einem monat in einen jungen aus meiner parallel klasse verliebt! wir waren mal richtig gute freunde aber das hat sich auf der neuen schule geändert wir reden zwar noch miteinander und so aber naja! das ich in ihn verliebt bin wissen so 5 leute! meine frage was soll ich machen?? meine freundin hat gesagt das ich hingehen soll und es ihm sagen soll! ich hab ihn aber nur einen brief geschrieben! den hat ihm meine freundin gegeben und er hat ihn gleich weggeschmissen als sie mir das erzählt hat hab ich angefangen zu heulen und da kam er an und hat gesagt:" mensch mädel ich hab deinen brief gelesen und es stimmt wir waren super dicke freunde und jetze snd wir aber trotsdem noch freunde" und dann ist er gegangen! könnt ihr mir segen was das für ein verhalten ist? ach noch etwas seit dem brief guckt er mich dauernt an und redet auch öfters mit mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Hast Du in dem Brief geschrieben, dass Du verliebt bist? Oder hast Du eher von eurer alten Freundschaft erzählt? Weiß er, was Du für ihn empfindest?

Sein Verhalten jetzt kann unterschiedliche Gründe haben
- er ist auch verliebt und sucht jetzt Deine Nähe (wäre wünschenswert)
- es hat ihn traurig gemacht, dass Du wegen ihm geweint hast und er möchte es irgendwie wieder gut machen (ist nett gemeint, aber weckt oft falsche Hoffnungen)
- er denkt jetzt auch mehr an eure alte gute Freundschaft und versucht, die wieder aufleben zu lassen (hat leider auch nichts mit Verliebtsein zu tun)

Was genau nun dahintersteckt, kann ich Dir nicht sagen. In Köpfe gucken kann ich auch nicht. Hast Du mal versucht, den Kontakt noch besser werden zu lassen? Eine Verabredung nach der Schule? Wenn nicht ihr zwei allein, dann vielleicht Deinen Freundinnen und seine Freunde? Das kann ein toller Tag z.B. im Schwimmbad werden und Du kannst die Zeit nutzen, um ein wenig zu flirten.

Versuche, den Kontakt nach und nach mehr werden zu lassen und dann erzähle ihm von Deinen Gefühlen.

Alles Gute!
Dana