Problem von Anonym - 15 Jahre

Seine Ex

Hey.
es wäre total lieb wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Also ich war heute bei meinem Freund sind 8 1/2 monate zusammen. läuft alles supper ist auch supper schön alles mit ihm.
Mir macht nur eine sache zu schaffen nähmlich seine Ex :( er hat wohl wieder kontakt zu ihr über internet. Eigentlich bis vor 3 monaten hat er immer über sie schlecht geredet und hatte auch keinen kontakt zu ihr. aber er wollte sich letztens wieder mit ihr treffen aber hat iwie nicht geklappt. Ich fands sowieso total scheiße weil er immer meinte sie wäre doch doof und keine ahnung. Deshalt und er meinte die meinungen können sich ja auch ändern.
Nunya jedenfalls war ich heute bei ihm und dann hat sie ihm im internet wohl etwas geschrieben Er hatte halt nich sofort zurück geschreiben weil wir grade essen wollten. Dann aber hatte sie geschrieben ach 'ach deine freundin ist bestimmt bei dir, dann bist du ja nicht so offen zu mir und verstellt sich immer' ich war halt total geschockt und so. habe auch ein wenig geweint. Er meinte zu mir das er nicht weiss was sie meint. Dann hat sie iwie geschreiben 'sie hofft das ich das nicht lese' ich habe es aber gelesen. Sie meinte ich wäre doof und mein Freund hat garnichts dazu gesagt sondern nur das er tschüss gesagt hat. Aber dann hat er mich gefragt warum ich jetzt so doof drauf wäre ich so 'dank der Tussie (ex)' er ist dann iwie total sauer geworden. Ich versteh das nciht. mir kommt es so vor als ob ihm es egal wäre was sie über mich sagt aber nciht was ich über sie sage.
ich weiss nicht mehr was ich glauben soll.
Stimmt es vielleicht das er sonst offener zu ihr ist ?
und sie verstellt wenn ich bei ihm bin ?
wie kann ich dies herrausfinden ?
mit ihm reden ?
Bitte helft mir

=)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich würde mir an deiner Stelle nicht solche Sorgen machen. Denn schließlich ist es seine Ex, das heißt also mit den beiden hat es nicht geklappt. Kann es sein, dass die Beziehung nicht so glimpflich auseinander gegangen ist? Dann kann es sein, dass sie versucht dich jetzt schlecht zu machen. Da solltest du aber drüber stehen. Ich denke das mit dem offener sein ist auch nur so dahergesagt.
Rede mit deinem Freund darüber, dass du eifersüchtig bist und es dich stört, wenn sie sowas sagt. Er wird dir deine Angst sicherlich nehmen können. Schließlich seid ihr doch glücklich, wieso sollte er dann wieder zu seiner Ex zurück?!

Alles Gute, liebe Grüße