Problem von Nina - 14 Jahre

er hat mich betrogen

hallo... ich hab ein großes problem und zwar mein freund hat mich sozusagen betrogen!

er war auf einer sportwoche und hat mir gesagt er war aus mitleid mit einer zusammen gekommen und hat gesagt ich sei seine ex freundin!

er wollte es mir angeblich immer schon sagen aber er hat es nicht geschafft mir weh zu tun! dies waren seine worte!!

naja seine freunde hatten mich angerufen und sagten es mir!! ich hatte den ganzen tag lang geweint und hatte schließlich mit ihm schluss gemacht!!

am abend rief er mich an und fing an zum weinen und zitterte so richtig!! und er meinte er würde dies nie wieder machen!!

aber ich liebee ihn ja noch immer sehr anscheinend er mich auch!! mein vertrauen in ihm is jetzt völlig weg.. und ich will ihn noch immer haben! ich will ihn nicht aufgeben er ist was besonderes das spüre ich!!

wir sind schon seit einem halben jahr zusammen und ich weiß nicht was ich machen soll!! bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Ja, es tut weh, wenn man betrogen wird, aber er hat doch auch Reue gezeigt und wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es jetzt in eurer Beziehung doch recht gut. Oder? Ich finde, Du solltest ihm eine Chance geben, wenn Du ihn doch auch so sehr liebst. Es gibt keine 100 % Garantie auf irgendwas. Ein gewisses Risiko bleibt immer, das man eingeht. Daher ist es wichtig, dass man am Vertrauen bzw. an der Vertrauensbasis arbeitet.

Lieben Gruß
Sabine