Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde ausgeschlossen

ich werde irgendwie immer ausgeschlossen.Ich habe zwei Freundinnen mit denen ich immer in der Pause bin, bin aber leider nicht mehr mit ihnen in einer Klasse.Seit ich Streit mit der einen freundin hatte schließen mich beide total aus. Sie haben dauerndzu was an mir auszusetzen und treffen sich immer nur zu zweit.ich finde das total scheiße.Sie merken es ja net mal.ICh bin ja auch noch mit meinen Klassenkameraden befreundet (von denen ichmanchmal auch ausgeschlossen werde=() und meine Freundin behauptet jetzt dass ich nur noch bei ihnen bin, obwohl das gar nicht stimmt.das hab ich ihnen auch gesagt, aber sie glauben mir es nicht.Ich werde irgendwie überall ausgeschlossen. Warum mag mich denn keiner???Was mach ich nur immer falsch??könnt ihr mir helfen??

Maja Anwort von Maja

Hi,

ich verstehe es auch nicht, weshalb du ausgeschlossen wirst. Denn so etwas zu tun, ist immer sehr unfair und verletzend der Person gegenüber.
Versuche mit deinen Freundinnen darüber zu reden, warum sie so etwas machen und wie sie sich fühlen würden, wenn du das machen würdest.

Du könntest dir auch ein neues Hobby suchen oder einem Verein beitreten, denn da lernt man immer neue und liebe Leute kennen.
Denn Gemeinsamkeiten verbinden schließlich.

Lasse dir nicht einreden, dass dich niemand mag, ich bin mir sicher, das du jemand besonderes bist.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße