Problem von Anni - 16 Jahre

Zwänge

Hallo ihr Lieben,

das Problem ist mir ein bisschen peinlich, aber ich weiß einfach keinen Ausweg. Jeden Tag muss ich mir ziemlich häufig die Hände waschen, ohne dass sie schmutzig sind, es ist so etwas wie eine unsichtbare Macht, die mich dazu zwingt, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Außerdem kann ich eine Tür nicht einfach so aufmachen, sondern muss die Klinke eine bestimmte Anzahl lang berühren, bevor ich sie runterdrücke und das ist noch lange nicht alles. Ich fühle mich ein wenig gestört und kann mich einfach nicht von dieser ganzen Sinnlosigkeit befreien.

Wisst ihr, was ich tun kann?

lg Anni

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Anni,

ich kann dir wirklich nur ans Herz legen zu deinem Hausarzt zu gehen und ihn darüber berichten was du uns hier schreibst. Ich denke nicht das du damit alleine zurecht kommen wirst denn für so etwas wäre eine spezielle Therapie nötig. Ich gebe dir mal einen Link mit den ich gerade von Andrea hier aus dem Team noch bekommen habe, dort kannst du einiges hilfreiches nachlesen und bitte lass dir helfen damit es dir bald wieder besser gehen kann.
http://www.zwaenge.de/

Alles Gute für dich