Problem von Katja - 14 Jahre

Kann ich meinen Bruder anzeigen?

Liebes Kuka-Team!

Seid wochen habe ich schon stress mit meiner Familie. Doch das stell ich jetzt mal in den hintergrund... Heute meinte mein Bruder (16) Mich mal wieder dumm anzumachen, mich nerven zu müssen und beleidigte mich! Er kam in mein Zimmer und wühlte es durch. Dann meinte ich nur so:" Junge, Verpiss dich ". Da ist er aufeinmal aufgestanden, kam auf mich zu und boxte mir mit voller gewalt auf die Nase! Meine nase war blut überlaufen und tat höllisch weh. Dann nahm er mein Handy und ging runter. Ich ging hinterher und motzte ihn an das ich mein handy wieder haben will. Dann nahm er meinen Kopf und haute ihn voll gegen die Wand.

Resultat?
Nase anscheined angebrochen...
Kopfschmerzen ( evtl. Gehirnerschütterung )...
Handy weggenommen....

Meine eltern standen daneben und amchten gar nichts! Ich saß Blutüberlaufen und heulent auf dem boden. Sie machten nichts...

Ich möchte meinen Bruder nun anzeigen! Würde das gehen?

Liebe Grüsse
Katja

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Katja,

das was dir passiert ist tut mir wirklich sehr leid. Warst du denn schon beim Arzt wegen deinen Verletzungen weil du geschrieben hast *anscheinend* gebrochene Nase usw.?
Wenn nicht, solltest du das bitte nachholen denn da könntest du dir ein Attest ausstellen lassen womit du dann deinen Bruder anzeigen kannst wegen Körperverletzung. Er darf dich nicht schlagen und dir so wehtun, deine Eltern scheinen dir nicht helfen zu wollen? Dann versuch es mit einer Anzeige bevor schlimmeres passiert oder geh vorher mal zum Jugendamt und erfrage dort was du tun kannst.

Alles Liebe