Problem von Anonym - 16 Jahre

Wahre Liebe?

Hallo liebes KuKa-Team!
Also, ich habe mein Problem zwar unter Beziehungsprobleme abgegeben, aber ich habe auch noch eine andere Frage, die sich irgendwie um die Liebe allgemein dreht. Denke ich. Also:
Frage 1. Mein Freund und ich sind jetzt seit zirka einem Jahr zusammen und ich liebe ihn so sehr. In unserer Beziehung ist zwar schon irgendwie der Alltag eingekehrt, aber ich liebe ihn immer noch wie am ersten Tag und kann mir vorstellen, für immer mit ihm zusammen zu sein (ich höre mich irgendwie an wie eine verheiratete Frau : ) ) Jedenfalls wollen wir jetzt miteinander schlafen und haben uns vor kurzem über die Verhütung unterhalten. Jetzt fragen wir uns: reicht es, wenn wir nur ein Kondom benutzen oder ist es besser, wenn ich dei Pille bekäme? Sicherer ist die doppelte Verhütung garantiert, aber reicht das Kondom nicht eigentlich auch? Ich meine, ich hätte jetzt kein großes Problem damit, zum Frauenartzt zu gehen (Bammel hätte ich natürlich schon...), aber ich frage halt trotzdem.Meine Mutter würde mir auf jeden Fall das Leben zur Hölle machen, wenn sie erführe, dass wor Sex ohne der Pille hatten (sie hat schon immer zu mir gesagt, dass ich bitte zu ihr kommen soll, wenn es eines Tages soweit ist).

Frage 2: Viele Erwachsene aus meiner Familie belächeln meine Beziehung zu meinem Freund ständig und sagen, dass das doch keine echte Liebe ist, weil wir dazu noch viel zu jung sind und bla bla bla. Aber ist es denn unmöglich? Ist es nicht doch möglich, dass ich echte, wahre Liebe für meinen Freund empfinde und er für mich? Warum sollten sich nur erwachsene "richtig" verlieben können? Das ist doch Blödsinn! Ich kenne jemanden, der jetz auf die dreißig zugeht und mit seiner Freundin seit er fünfzehn ist zusammen ist und mittlerweile sind sie sogar verheiratet!

Ach ja, ich habe da noch etwas, was mir gerade einfällt: der beste Freund von meinem Freund kennt da ein Mädchen schon seit er noch in den Windeln durch die Weltgeschichte gestolpert ist (also seit seiner frühesten Kindheit). Ich mag sie super gerne und auch der beste Freund mag sie ausgesprochen gerne... Nun weiß ich zufällig, dass sie schon vielleicht drei Jahren auf ihn steht und sich bisher nicht getraut hat, ihm das zu gestehen, weil sie glaubt, dass sie hässlich ist; sie ist etwas mollig aber ansonsten ist sie sehr hübsch, finde ich.
Letztens auf ner Party haben die beiden total heftig geknutscht und mein Freund sagte, dass sein bester Frend an diesem Abend sehr,sehr glücklich aussah. Jetzt sind sie auch seit zirka zwei Wochen zusammen. Sie sit total glücklich aber er beschwert sich hinter seinem Rücken über ihr Gewicht und macht sich auch teilweise darüber lustig. Normalerweise mag ich ihn wirklich gerne, aber in dieser Beziehung ist er der totale Arsch. Mein Freund und ich haben mit ihm darüber geredet aber er wich immer aus. Ich glaube, dass er sie liebt, denn wenn man sie zusammen sieht, sieht er immer so glücklich aus. Doch sobald jemand zu ihnen kommt, wird er plötzlich kühl. Wíe sollen wir ihm denn verklickern, dass es in der Liebe nicht allein ums Aussehen geht!? Mein Freund hat schon letztens mit ihm geredet und sein Kumpel sagte, dass ihm eine mollige Freundin peinlich ist.
Bitte, bitte helft mir, LG

Anwort von Elaine

Hallo,

ich finde es sehr Verantwortungsbewusst wie du und dein Freund mit dem Thema Sex umgehen, sehr gut! Leider tut das heute noch nicht jeder.
Das Kondom ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel und in der Regel passiert da nichts. Da es aber bei einem Kondom immer zu einem "Unfall" kommen kann ist ein wirklich zuverläßiger Schwangerschaftsschutz die Pille. Beides zu benutzen ist dann auf jedenfall notwendig, wenn man nicht weiß ob sein Partner irgendwelche ansteckenden Krankeiten hat (HIV, AIDS, und andere Geschlechtskrankheiten). Ich denke schon das es in Ortnung geht wenn ihr mit einem Kondom verhütet, aber du selbst sagst doch das deine Mutter dich darumg ebeten hat zu ihr zu kommen wenn es soweit ist weil sie möchte das du die Pille anwendest, also warum tust du das nicht auch? Ich weiß, es ist peinlich mit der Mutter darüber zu sprechen, aber eine ungewollte Schwangerschaft wäre noch schlimmer. Du kannst auch ohne wissen deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und dir die Pille aufschreiben lassen, ohne das sie es erfährt.
Die erwachsenen deiner Familie haben vollkommen unrecht. Natürlich ist es wahre Liebe die euch verbindet. Aber das solltest du selbst am besten wissen und dafür nicht andere fragen! Sag dir einfach "Scheiß egal was die anderen sagen, ich weiß das es wahre Liebe ist!".

Und noch zu deinem Kumpel mit der molligen Freundin: Ich finde es schade das ihm das peinlich ist eine mollige Freundin zu haben, aber ganz davon abgesehen sollte man ihm vielleicht mal erzählen wie sehr er seine Freundin mit seinen Worten verletzt, vor allem wenn sie noch mitgekommen das er sowas auch zu anderen sagt. Sie wird am Boden zerstört sein und mit sicherheit zu recht an seiner Liebe zu ihr zweifeln. Wenn er so weitermacht hat sie Beziehung keine große Chance und wenn er seiner Freundin nicht weh tun will, dann sollte er vielleicht einfach in ihrer gemeinsamen Freizeit dinge mit ihr tun, die ihr möglicherweise Spaß an Bewegung bereiten, wie Fahrad fahren, schwimmen gehen und anderes.
Wenn er seine Freundin wirklich liebt kann sie 150 kg wiegen.
Von deinem Kumpel ist es wirklich ein wenig charakterschwach das er so sehr darüber denkst was andere über ihn denken (sonst wär es ihm ja nicht peinlich) und das bedeutet wohl das auch er zumindest kleiner Minderwertigkeitskomplexe hat. Vielleicht sollte man erst an der Stelle ansetzen um ihn zu verdeutlichen das sein verhalten falsch und verletzend ist.

Alles Gute und liebe Grüße