Problem von Santana - 14 Jahre

Ritzen

Haii liebes kuka-team .

ich habe ein riesiges problem...
ich habe mich lanqe zeit geritzt und meine mutter hat es rausbekommen aber hat gemeint dass ich es nur aus dem fernseh nachmache..
dabei geht es mir richtig schlecht aber ich habe es geschafft mit dem ritzen aufzuhören.
aber seit ich mich nichtmehr r**** geht es mir noch schlechter wie vorher und ich halte es ohne nicht mehr lanqe aus.. ich weiß nicht wieso es mir so gut tut, diese schmerzen, aber danach geht es mir immer besser. ich heule fast den ganzen tag, hab schlafstörungen, keinen hunger mehr und ich schließe mich am liebsten alleine in meinem zimmer ein, mach alles dunkel und höre musik. ich stell mich nach außen hin immer fröhlich, wirke wie ein fröhlicher mensch dem nichts fehlt, es fällt mir schwer und ich halte es nicht mehr lanqe aus mich so zu verstellen. ich denke oft an selbstmord und habe auch schon einmal in der schule angefangen zu heulen, das hat aber keiner gemerkt weil ich einfach aufs klo gegangen bin, aber ich weiß nicht wieso ich so oft heule, mir geht es einfach schlecht und ich habe keine ahnung wieso. 2 freundinen von mir wissen auch davon haben aber ihre eigene probleme und können mir keinen rat geben.
aber ich maq nicht zum arzt gehen, ich habe angst davor dass er mich in eine psychatrie schickt und mich jeder gleich für bekloppt und durchgeknallt hält.

ich kann nicht mehr,
bitte helft mir !

lg, ihr seit klasse

Anwort von Sabine

Hallo Santana!

Für mich klingt es in Deiner Mail, als stehst Du nicht zu Dir selber. Nicht zu dem, was Du denkst, was Du fühlst und was Du wirklich möchtest. Es ist schön zu hören, dass Du mit dem Ritzen aufgehört hast. Bitte lies hierzu über die Suchfunktion unsere anderen Beiträge zum Thema ?Ritzen?, was die anderen aus dem Team hierzu raten, wie man am besten diese Zeit überwindet.
Du schreibst, dass Du heimlich weinst und es keinen wissen lässt. Es wäre aber viel besser, wenn Du offen mit dem umgehen würdest, was in Dir vorgeht. Warum hattest Du geritzt? Warum geht es Dir jetzt schlecht? Du solltest Dich diesbzgl. vielleicht Deiner Mutter oder einer anderen Person, der Du vertrauen magst, anvertrauen um loszuwerden, was Dich so sehr bedrückt.

Lieben Gruß
Sabine