Problem von Jana - 18 Jahre

Kaum meine Regel

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Menstruation. Ich nehme nicht die Pille und hatte meine ertse Regel als ich 14 war. Seitdem habe ich die Regel, allerdings noch nie Regelmäßig. Ich habe sie mal, da dauert sie dann auch mal zehn Tage, dann habe ich sie nach drei Wochen wieder oder erst nach drei Monaten, manchmal erst nach sieben oder acht Monaten. Manchmal dauert sie auch nur drei Tage. Was ist da denn bei mir dann nicht in Ordnung und kann ich deshalb unfruchtbar sein? Was kann ich dagegen machen? Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Anwort von Andrea

Liebe Jana,

du bist 18, da sollte der Körper langsam den Hormonhaushalt umgestellt haben und du deine Tage regelmäßig bekommen.
Was genau bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Du müsstest schon zu einem Arzt gehen.
Wie geht es dir denn sonst körperlich? Frag unbedingt nach, vielleicht kann man anfangs mit der Pille oder so nachhelfen, dass ein regelmäßiger Rhythmus da rein kommt!

Lg Andrea