Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Indiskretion

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe seit kurzem einen neuen Freund nachdem ich lange Single war. In meiner vorhergegangenen Beziehung ist ziemlich viel schief gelaufen und war froh, einen Neustart zu wagen.
Heute habe ich allerdings erfahren, dass mein neuer Freund mit seinem besten Freund über unseren Sex redet. Nicht nur, dass wir welchen haben, sondern wie wir ihn haben. Ich rede generell nicht viel über Sex und schon gar nicht im Detail. Ich finde es beleidigend, wenn er so mit seinem Freund über mich spricht. Meiner Meinung nach geht das niemanden ausser uns etwas an. Er versteht gar nicht, warum mich das so aufregt. Ich fühle mich einfach als Person missachtet und finde, dass das sehr respektlos ist.
Ich bin so wütend und verletzt, dass ich kurz davor bin, diese neue Beziehung zu beenden. Reagiere ich vielleicht über? Ich weiß einfach nicht, ob ich das wie er als selbstverständlich sehen soll. Aber ich will einfach nicht, dass jemand so von mir spricht und dass sein Freund so viel weiß. Ich frage mich wirklich, ob das "normal" ist, wie ich reagiere.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob Du überreagierst, dass entscheidet jeder für sich selber. Es gibt Menschen, die reden über Sex, als gehöre es zum Alltag. Es gibt aber auch Menschen, die machen es zum Tabu-Thema, weil es ihnen unangenehm ist. Jeder sollte zu seiner Einstellung stehen und wenn es Dir unangenehm ist, dann sollte es Dein Freund auch respektieren können. Du solltest vielleicht nicht gleich Schluß machen, aber Du solltest mit ihm darüber sprechen und ihn bitten es zu respektieren.

Lieben Gruß
Sabine