Problem von Max - 13 Jahre

Ich würd gern so sein wie mein bester Freund

hi,

ich und mein bester freund wolfgang unternehmen viel gemeinsam und wir gehen in die gleiche klasse. und wir verabreden uns oft.

wolfgang ist voll cool, denn er gibt immer die passensten sprüche ab und hat auch mehr erfolg bei mädchen als ich. er hatte schon über 5 freundinen und ich grade mal 2 1halb. alles im allen ist er auch geistig besser als ich. (z.B: in der schule besser).wenn wir in die stadt gehen fliertet er immer so cool und zieht andere ganz locker ab.

ich würde alles dafür tun um so zu sein wie er.
aber leider klappt das nicht so ganz.

was haltet ihr davon??????
ich würd mich sehr ,sehr ,sehr über eine antwort freuuen

Max

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Max!

Du bist in einem alter, in dem wohl jeder auf der Suche nach einem Vorbild ist oder es schon gefunden hat. Das gehört wohl irgendwie dazu. Vielleicht, um zu erkennen, wer man selbst ist. Niemand wird je so sein wie der andere. Jeder hat seine Stärken, jeder hat seine Schwächen. Die muss man finden, entwickeln und damit umgehen lernen.

Vielleicht fragst Du ihn mal, was er an Dir mag, weshalb er mit Dir befreundet ist. Du bewunderst ihn in gewissen Punkten, aber an Dir gibt es diese auch. Nur eben andere. Wir Menschen sind alle unterschiedlich. Und genau das ist gut.

Such nicht die Stärken, die ein anderer hat, sondern guck darauf, was Du gut kannst, was Dir liegt. Das hebt das Selbstbewusstsein ein ganzes Stück nach oben und wenn das hoch genug ist, klappt es auch besser mit dem Flirten, dem Sprüche klopfen usw.

Alles Gute!