Problem von Jana - 19 Jahre

Er drückt sich immer vor einem Gespräch!

Anfang April ist etwas geschehen, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Zwischen meinem Ex und mir lief wieder was. Ein paar Mal schliefen wir miteinander. Es war klar, dass wir eine "F**ckbeziehung" begonnen hatten.

Dann fing es plötzlich an, dass er sich nicht mehr bei mir meldete. Ganz aus dem Weg gehen, konnte er mir aber nicht, da wir im selben Freundeskreis sind, doch angesprochen, wurde das Thema nicht mehr.

Vor drei Wochen dann schrieb ich ihm, dass wir unbedingt miteinander reden müssten und dass es so, wie es jetzt sei, nicht weitergehe. Einem Gespräch stimmte er auch zu. Da er arbeitet und ich nicht weiß, wie es ihm dann zeitlich passen könnte, sagte ich also er solle sich wegen einem Treffzeitpunkt melden.

1 1/2 Wochen wartete ich vergblich, obwohl er wusste, dass ich mir jederzeit die Zeit nehmen würde und könnte, da ich frei habe. Nach langem Überlegen (denn ich war immer diejenige, die sich wieder und wieder meldete) schrieb ich ihm dann, dass ich es schade fände, dass ich ihn wirklich nochmal daran erinnern müsse, dass er sich eigentlich etwas zeit für mich nehmen wollte, dass ich der Meinung sei, ein gutes Recht auf eine Aussprache zu haben und jetzt auch lange genug gewartet hätte, ohne etwas zu sagen. Mit seiner Antwort schaffte er es, wie immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, da er als Grund die Arbeit angab.

Ich weiß, wie viel er immer zu tun hat und letzte Woche war es, seinen Angaben nach, besonders schlimm. Er versprach mir, dass wir in der kommenden Woche alles klären würden, da er da frei hätte. Ich sagte, er solle sich dann einfach melden, wenn es ihm passe.
Heute ist Sonntag, die Woche, in der wir alles klären wollten, ist also fast um. Wir haben uns diese Woche mit Freunden 2 Mal gesehen und nicht einmal sprach er mich darauf an., nicht einmal in dieser Woche meldete er sich bei mir wegen der Aussprache. Ich fühl mich gedemütigt! Ich will mich auch nich immer und immer wieder melden. ich komme mir so dämlich vor! Seit drei Wochen drückt er sich vor diesem Gespräch, ist aber sonst ganz freundlich zu mir, wenn wir uns sehen oder telefonieren.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Ehrlich gesagt würde ich schon wollen, dass das mit uns auch weitergeht, aber wie kann ich ihn wegen der Scheiße, die macht anmotzen und ihn gleichzeitig NICHT von mir wegschubsen, ihn wütend machen oder ihn verletzen?! Sollte ich mich wirklich wieder melden? Abwarten scheint ja nun wirklich nichts zu bringen, aber mich schon wieder herablassen?! Ich weiß es wirklich nicht und hoffe deshlab inständig auf HILFE!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jana!

Wenn er nicht reden will, dann lass ihn.Er hat Dir jetzt mehrfach zu verstehen gegeben, dass er keine Lust hat ein Gespräch zu führen. Wenn ihm wirklich was daran liegen würde, dann hätte er sich auch die Zeit genommen. Ich weiß nicht, warum er es so macht und nicht ehrlich ist, aber wie er sich verhält, deutet doch eindeutig darauf hin, dass er nicht reden will. Vielleicht ist es besser man findet sich damit ab, anstatt sich stets neu darüber zu ärgern oder auf ihn zu setzen, dass er sich meldet.

Lieben Gruß
Sabine