Problem von Anonym - 12 Jahre

Große Angst um meine verliebte Freundin

Hallo erstmal !

das ich eure arbeit hier super finde, habe ich ja schon oft in meinen abgegebenen problemen gesagt...aber das problem habe eigentlich nicht ich sondern meine freundin (11).Ich war einmal in einen Jungen verliebt.Und jetzt liebt sie ihn.das ist ja nicht schlimm aber sie ritzt sich deswegen!Er ist nähmlich ein Emo genau wie ich.Da ich das ritzen aufgeben konnte und es jetzt nicht mehr tue, weiß ich ja wie das ist.Sie sagt immer, wie fertig es sie macht das P***** eine Freundin hat und zu alt ist (15).Wir wissen nicht ob er als Emo auch ritzt aber ich habe angst um sie, dass sie sich mal was antun könnte.ich musste ihr schon öfter eine Schere wegnehmen, weil sie P***** mit seiner Freundin sah, und sich wieder ritzen wollte!Sie will P***** und seine Freundin auseinander brigen udn ich sage dann immer: wenn du ihn wirklich liebst, dann willst du doch das er glücklich ist und wenn du die beiden auseinander brigst, wird er nicht glücklich sein!Und am Freitag habe ich P***** gesehn wie er seine Freundin geküsst hat.Es war nicht schlimm für mich weil er nurnoch sowas wie ein Vorbild für mich ist aber ich weiß nicht was sie tun würde wenn sie es mal sehen würde....Es muss sehr schwer für sie sein, das verstehe ich.Aber ich verstehe nicht, wie man sich für einen Jungen ritzen kann..?!Ich habe nun Angst, dass wenn sie es mal sehen würde, sich villeicht sogar umbringt!!Er geht in die 9.Klasse und ist deshalb nurnoch 1 jahr an unserer Schule,dann geht er und sie sieht ihn nie mehr.Was kann ich tun damit sie mit diesem scheiß aufhört?? Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, obwohl ich es gern will...?!
BITTE helft meiner Freundin und mir!! ich will nicht das ihr was wegen P***** passiert! Bitte antwortet schnell!!
MfG ******

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Beziehung zwischen P*** und Deiner Freundin kann und darf es nicht geben. Er ist glücklich verliebt in eine andere und außerdem würde er sich strafbar machen, wenn er mit ihr zusammen ist. Vielleicht schafft sie es so, ihn endlich loszulassen? Wenn sie so verliebt ist, will sie doch auch nicht, dass er dicken Ärger mit dem Gesetz bekommt, oder?

Wir hatten schon sehr viele Zuschriften zum Thema "Freundin ritzt". Wenn Du das in die Suchfunktion eingibst, wirst Du eine Menge finden und die Tipps dann für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana