Problem von Verena - 13 Jahre

Verzögert man mit Tabletten seine Tage?

Hallo!
Ich habe nur eine kleine Frage, die mich aber sehr beschäftigt! Also ich fliege in ein paar Tagen in den Urlaub und müsste eigentlich schon meine Tage haben. Aber ich bin zurzeit erkältet, habe eine Mandelentzündung etc. und muss deswegen Tabletten einnehmen! Können diese Tabletten vllt. bewirken, dass ich meine Tage später bekomme oder hat das damit nichts zu tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal im Beipackzettel geschaut? Wenn die Tabletten, die Du nimmst, Einfluss auf den weiblichen Zyklus haben, dann wirst Du es dort finden. Aber auch die Krankheit an sich, der Stress, die Aufregung vor dem Urlaub u.v.m. können die Tage verschieben. Was es letztendlich ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Alles Gute!
Dana


PS: Eine Schwangerschaft kannst Du ausschließen?