Problem von Anonym - 22 Jahre

Pille und Antibiotika

hallo

ich habe da ein problem
ich war bis freitag in meiner pillenpause habe am samstag abend mit der neuen packung angefangen aber musste davor antibiotika nehmen (in meiner pillenpause) hab meine periode bis donnerstag gehabt sollte das antibiotika 3 tage nehmen hab es aber nur zwei tage genommen (am dienstag und mittwoch)
hab mit mein freund freitag nacht geschlafen und das kondom is gerissen jetzt möchte ich gern wissen ob eine schwangerschaft in frage kommen könnte weil ich hab gestern und heute morgen etwas blut im slip gehabt kann das noch von meiner periode kommen ?
bitte schnell um eine antwort
danke
weiß zur zeit nix mehr

Anwort von Phine

Hi,
Also die Einnahme von Antibiotika kann dfie Wikung der Pille verringern, KANN! Aber du hast das Antibiotika ja während der Pillenpause genommen, da hast du die Pille ja nicht eingenommen. Außerdem hat man während der Pillenpasue doch seine Tage und während der Tage ist auch ohne Pille eine Schwangerschaft extrem gering. Ich habe während meiner Periode auch manchmnal weniger und manchmal mehr Blutung und bin mir sehr sicher, dass das Blut in deinem Slip von der Periode kommt. Wenn du unsicher bist, kannste dich ja von einem Frauenarzt untersuchen lassen und dir das alles auch nochmal erklären lassen. Doch dir da jetzt großartig Sorgen zu machen muß nicht sein.