Problem von Dori - 16 Jahre

Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo ihr :)

ich wollte mal nachfragen wie dass so ist mit dieser gebärmutterhalskrebsimpfung. (verdammt langes wort oO)
nehmen wir mal an ich hatte schonmal sex- sage dem arzt aber dass ich noch nie hatte, und ich würde mich dann impfen lassen... hätte dass konzequenzen? (falls ja, was wäre das für eine straftat?)
und wenn ich dem arzt sage dass ich schonmal sex hatte, muss ich dann diesen impfstoff zahlen? wie ist das genau?

gruß dori

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Dori,

ich gebe dir mal einen Link mit wo du alles darüber in Ruhe nachlesen kannst.
Deinen Arzt solltest du nicht anlügen selbst wenn du schon einmal Sex hattest, denn was ist schon dabei?
http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/hpv_impfung.html


Alles Gute