Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Probleme

also hi ichbin richtig fertig mit mienem leben weiß nicht mehr was ich machen soll .meine freunde ören mir nich zu und wenn fühl ich mich nich sicher ich weine echt jeden abend und wünschte mir mein leben zu beenden unddann hab ich auch noch krach mit miener sis wir streiten uns nur noch ich schäme michfür sie ich brauch einfach huilfe weil ich nicht weiß mit wem ich reden soll ich will nichnoch mehr menschen von mir verlieren die mir wichtig sind!!!
men 2. problem ist ich hatte einen freund habe aber schluss gemacht weil ich verdammt viele probleme habe und nicht mehr genau wusste ob ich ihn noch liebe jez liegt er im krankenhaus mit hohem fieber ich mach mir erbnst sorgen und weiß nich ob ihc ihn noch oder wieder liebe soll ich es ihm sagen oder nicht weil ich glaube ich liebe ihn noch aba ich habe angst das er mir das nicht glaubt und sich verarscht fühlt bitte helft mir sost kann ichnicht mehr ich bin am ende *heul* kizz nadl

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du bist mitten in der Pubertät, da ist es ganz normal, dass man sich nicht verstanden fühlt, das man sich streitet und unsicher ist. Das gehört leider mit zum Erwachsen werden dazu. Zum Glück vergeht die Pubertät wieder. Deswegen dein Leben beenden möchtest du doch nicht. Grade mit seiner Schwester streitet man sich doch mal öfter. Du bist nicht fertig mit deinem Leben, es fängt doch gerade erst an. Viele von uns kennen das, dass man irgendwann mal unzufrieden ist. Rede doch mit den Leuten, mit deinen Eltern, deiner Schwester, deinen Freunden. Sag ihnen was dich bedrückt. Es kann viel helfen.

Wegen dem Jungen, mit dem du zusammen warst: Wenn du noch Gefühle für ihn hast und es nochmal versuchen möchtest, dann sprich mit ihm. Erkläre ihm, warum du Schluß gemacht hast, besuch ihn im Krankenhaus, zeig, dass er Dir wichtig ist. Warum sollte er denken, dass du ihn nur verarscht?

Liebe Grüße
Sylvia