Problem von Jana - 16 Jahre

Feedback:Unterfordert-Vergangenheit

Hey.....

Ich kann dich gut verstehen, dass du in Mathe unterfordert bist!!!
Bei mir war das eine Zeitlang (vorallem in der Grundschule) genau so und ich habe einfach nicht mehr aufgepasst, weil mir das alles zulangweilig war! Zuhause habe ich mir unterdessen von meinem Stiefdad viel schwerere Sachen erklären lassen! Das hat mich herrausgefordert und mir Spass gemacht!
Aber da ich nicht mehr in der Schule aufgepasst habe.... Schlussendlich kam ich auf die Realschule und war da genau so unterfordert! Ich machte weiterhin nicht mit und kam immer gut mit meiner 2 durch! (jaja... ein bissle mehr mitgemacht und es wär ne 1^^)
Jetzt bin ich in der 10 und bekomm ich Abschlusszeugnis ne 2! Ja, damit bin ich bei weitem nicht zufrieden! Ich ärgere mich inzwischen grün und blau, dass ich mein mündliches so derbe schleifen gelassen habe!!!
Du weißt ja : mündl=60% und schriftl.=40% der Noten!!

Also.. was ich dir eigentlich sagen wollte:
Mach in der Schule blos im mündlichen gut mit!! Du kannst das ja!!!
Und wenn es dich zusehr unterfordert sprich mit deinen Eltern und Lehrern darüber ob du nicht auf ein matheorientiertes Gymnasium gehen kannst! Ich meine, wenn du schon diese Fähigkeit hast so gut mit Zahlen umzugehen, warum dann nichts daraus machen?


Zu deinem anderen Problem kann ich mich leider nicht sehr äußern, weil ich nie in dieser Situation war, aber ich wünsche dir alles alles Gute!!!

Viele liebe Grüße an dich! Und viel Spass mit unserem gemeinsamen Lieblingsfach weiterhin!!

Lg Jana

Stephanie Anwort von Stephanie

Vielen Dank für deine Zeilen.

Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/115531/Unterfordert-Vergangenheit.html