Problem von Lenna - 16 Jahre

vom Onkel vergewaltigt

Hallo....,

Ich habe hir schon öffter meine Probleme reingeschrieben,und Sie haben mir sehr geholffen....!
Aber nun brauche ich hilfe,wegen meiner freundin,sie hatmir erzählt,dass sie von ihremonkel vergewaltigt wird,aber ich weiß leider nicht wie ich ihr helfen kann,denn sie willnicht zur polizei....(was ich ja verstehen kann)das was mit ihr nicht stimmte,habe ich gemärkt,sie hatsich total zurück gezogen,und hatte lauter blaue flecken.Ich habe sie gestern darauf angesprochen,und dann hat sie mir alles erzählt,sie meinte,dass er es schon früher getan hätte und sie nicht mher weiß, was sie machen soll und sie nicht mehr weiter leben will....was soll ich bloß machen,bitte helft mir....,ich will sie nicht verlieren!!!!!

LG...

Anwort von Sabine

Hallo Lenna!

Ja, sie sollte auf jeden Fall zu Polizei gehen und auch mit ihren Eltern darüber sprechen, wenn sie sich ihnen anvertrauen kann. Es ist wichtig, dass sie es zur Anzeige bringt und der Polizei alles erzählt, damit es nicht wieder passieren kann. Unternimmt man nichts gegen ihren Onkel, dann wird er es vielleicht immer wieder tun, da ja keine Strafe folgt. Sie kann sich schützen, wenn sie es zur Anzeige bringt. Lies bitte auch unseren Text unter der Rubrik Soforthilfe "Gewalt" zum Thema Vergewaltigung.

Lieben Gruß
Sabine