Problem von Carmen - 12 Jahre

beide zu schüchtern

Hallo Kummerkastenteam!
Mein Problem ist nicht so groß, wen man sich manche andere anschaut. Trotzdem hätte ich gerne einen Tipp. Ich traue mich nämlich nicht, mit meinen Freundinen darüber zu reden, besonders weil eine davon mir alle Freunde/innen ausspannt. Also: Ich bin in der 6. Klasse am Gymnasium. Eine Klasse über mir ist ein Boy, der ist total nett und wircklich hübsch. Ich glaube, er mag mich auch ein bisschen. Ich merke, dass er mich bei jeder Gelegenheit lange anschaut. Ich mag ihn ja auch irgentwie. Aber ich glaube, er ist zu schüchtern um mich anzusprechen. Aber mir geht es auch irgentwie so. Was soll ich machen?
Carmen

Annika Anwort von Annika

Hi Carmen,

du kannst am besten mal zu ihn hingehen, wenn du ihn mal allein erwischt (z.B. nach der Schule beim Fahrradständer oder an der Bushaltestelle), und ihn einfach mal ansprechen, mehr als nen Korb kannst nicht kriegen und wenn ihr erst mal ins Gespräch gekommen seid, dann ist man auch nicht mehr aufgeregt, denn der erste schritt ist immer der schwierigste. Alles andere erbibt sich von allein. Du musst einfach nur all dein Mut zusammen nehmen und hingehn. Welchen Aufhänger du für das Gespräch nimmst? Naja vielleicht Hobbies, Lehrer oder du fragst wann er Bus kommt. Irgendwas fällt dir schon ein.
Wenn er dich mag, wird er sofot in das Gespräch einsteigen. Und das er dich mag, das ist ja sehr wahrscheinlich, wenn er dich imemr ansieht.