Problem von Anne - 14 Jahre

Meine Mutter!

Hallo!

Gestern aht mir meine Mutter sehr wehgetan.
Sie hat gesagt, das ich mit 14 noch keinen Freund haben soll, und das ich mich mehr auf die Schule konzentrieren soll. Dabei habe ich einen Freund, den ich über alles Liebe. Dann hat sie auch noch gesagt, das ich überhaupt net weiß, was verliebt sein heißt. Ich habe darauf gesagt, ob es ihnen lieber wäre, wenn ich Drogenabhängig wäre. Daraufhin hab ich Hausarrest bekommen. Ich will einfach nur noch weg von hier!!!!!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Anne

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

Klingt, als hätte es einen Streit gegeben. Ein Wort hat wohl das andere gegeben und dann das Resultat des Hausarrest.

Es tut mir leid, dass Deine Eltern noch keinen Freund respektieren können. Vielleicht wäre es möglich noch einmal mit ihnen zu sprechen. Vorwürfe und Geschreie helfen hier gar nicht.
Ich denke ihr könntet eine Mitte finden.
Vielleicht schlägst Du Deinen Eltern vor, dass ihr eine Mitte findet und zwar hatte ich mir das so gedacht, Du sprichst mit ihnen über Deinen Freund und wenn die schulischen Leistungen wirklich absinken, dann werden die Treffen mit ihm halt weniger, bis es wieder in Schule klappt.
Es wäre eine ehrlich Art mit ihnen zu sprechen und sie könnten Dich vielleicht besser verstehen, wenn sie auch wissen, wie es in Dir aussieht.

Lieben Gruß.