Problem von Anonym - 15 Jahre

Will in den Sommerferien zu einer Freundin

Hi,
ich habe da so ein Problem, also wie ja vielleicht schon viele wissen stehe ich nur auf Hunde^^ Aber eine Freundin habe ich auch... eigentlich mehr eine Fernbeziehung... Sie wohnt auch in NRW nur es dauert sehr lange dort hinzukommen. Mit dem Auto 1std und 39min und mit dem Zug über 3 Stunden. Tja, mein Problem ist, meine Eltern würden mich nicht hinfahren, und auf 3std. fahrt mit dem Zug habe ich kein Nerv... Und vorallem, wieviel würde die fahrt kosten??? Wir beide wohnen ja in NRW... Ist es dann günstiger? Und vorallem... ich bin total aufgeregt und ich weis ja auch nicht was da für Zustände sind in der Bude und so. Soll ich mich mit ihr nochmal drüber unterhalten? Ich würde mich total freuen wenn ich mal zu ihr fahren könnte. Nur diese ganzen Kontras nerven... Und ähm, ja in 3 Wochen sollte das sein^^ Deswegen muss es wohl innerhalb der 3 Wochen beantwortet werden nech?^^

Anwort von Elaine

Hallo,

3 Stunden ist schon ne lange Zeit aber wenn du das Mädchen magst und Zeit mit ihr verbringen willst, sollte es eigentlich das kleinste Problem für dich sein.
Die fahrt wird schon nicht ganz billig, aber da es inerhalb NRW ist kannst du zB. ein NRW Tickit nutzen, das gilt dann zwar nur für regionale Züge, aber reicht meistens auch aus. Am besten ist es an einen Schalter zu gehen und dich beraten zu lassen. Wenn du kannst schlau bist kaufst du das Ticket dann aber nicht am Schalter sondern an den Automaten, wenn du es am schalter kaufst musst du etwa 2 Euro Servicegebühr draufzahlen.
Ob du wirklich bereit bist sie zu besuchen musst du selbst wissen. Prinzipel finde ich es nicht sehr gut wenn man einfach ins ungewisse zu unbekannten Leuten fährt, aber du hast imer die Möglichkeit zurückzufahren, solltest unbedingt deinen Eltern genau sagen wo du dich aufhälst und vielleicht vorher schonmal mit denen telefonieren die du besuchen willst, vielleicht auch in anwesenheit deiner Eltern, bez. deine Eltern mit den Eltern des Mädchens.

Alles Gute und liebe Grüße