Problem von Anonym - 24 Jahre

Freundin in den fängen ihrer Cousine

Hallo
Eine Freundin von uns, die wir schon seit 6 Jahren kennen hat sich von einem Tag auf dem anderen um 180 Grad gedreht. Seid dem ihre Cousine nach Jahren Kontakt aufgenommen hat, brach sie kurze Zeit später den Kontakt zu ihren "alten Freunden" ab. Ein klärendes Gespräch kann man nicht mit ihr führen, da ihre Cousine ständig da ist. Aus dem Hintergrund kommen dann irgendwelche wilden Anschuldigungen von der Cousine bzw. dem Freund der Cousine (ist mittlerweile bei unserer Freundin eingezogen). Vorgestern konnten wir 10 Minuten am Telefon mit ihr reden und da war sie die "alte" dann kam ihre Cousine und sie nahm ihr das telefon weg. Seid dem können wir sie weder per telefon noch persönlich erreichen. Als wir ihre Eltern um hilfe baten, sagten sie nur, das sie selbst nicht mehr an ihre Tochter rankommen und sie die so nicht kennen. Für uns ist das ganze Verhalten nur "Sektenhaft" und wir machen uns große Sorgen. Wer kann uns helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das man Deine Freundin nicht erreichen kann weder per Telefon noch persönlich macht die Sache natürlich sehr schwer. Wie soll man etwas klären, besprechen oder erfahren, wenn man an diesen Jemand nicht herankommt?

Aber ihr wisst ja sicher, wo sie arbeitet bzw. zur Schule geht, dann könntet ihr versuchen, sie dort abzupassen.

Ich finde auch, dass die Geschichte recht merkwürdig klingt und eure Sorge kann ich gut verstehen. Aber was da nun genau los ist? Das kann nur sie euch sagen. Oder aber, ihr nehmt Kontakt zu der Cousine auf. Versucht, etwas vorbehaltlos und ohne Vorwürfe auf sie zuzugehen, sonst macht sie wahrscheinlich gleich zu. Fragt einfach mal nach, weil ihr so lange nichts gehört habt, oder so.

Alles Gute!