Problem von Jens - 34 Jahre

Feedback zu Keine-Hobbys

Feedback zu:
http://mein-kummerkasten.de/115825/Keine-Hobbys.html

Ich versteh dein Problem nur zu gut. Du suchst ein Hobby, das dir nicht nur gefällt und Spaß machst, sondern eins wo du auch gut drin bist.
Natürlich hast du dich umgesehen und siehst wie gut Gleichalte schon sind, wenn sie dieses Hobby seit Jahren betreiben.
Meinem Sohn ging es ähnlich. Er hatte Angst sich zu blamieren, wollte nicht als Anfänger dastehen. Wie konnte er in ein Hobby einsteigen wo ja doch alle besser sind als er?
Ich habe lange gebraucht um ihn zu überreden. Letztendlich hab ich es geschafft, daß er es versucht (in seinem Fall eine Kampfsportart). Nun rate mal, was seitdem in den letzten 3 Jahren pasiert ist?
Er hat sich angestrengt und hat aufgeholt. Er Trainiert hard, da ihm der Sport gefällt. Es gibt immer noch bessere, aber er hat gelernt, daß es nie zu spät mit dem Anfangen ist. Wenn man nur mit Spaß und Eifer dabei ist, kann man jederzeit besser werden und sogar länger trainierende ein- und überholen.

Anwort von Sabine

Hallo Jens

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruss