Problem von Franziska - 17 Jahre

Feedback zu: Keine Hobbys

Hallo!

Keine Hobbys? Das gibts doch gar nicht, oder in deinem Kopf hat sich einfach der Gedanke schräg gestellt, für alles zu alt zu sein und nichts zu können. Versuch einfach offener für alle Dinge zu sein, Neugier zu entwickeln. Gehe gegen diesen hartnäckigen Gedanken mit dem Willen deinen Horizont zu erweitern an.
Du liest gerne, das ist doch schon etwas ;) Vielleicht möchtest dich ebenfalls mal im Geschichten schreiben versuchen, selber Abenteuer und Welten erschaffen. Wenn nicht, versuchs mal mit Zeichnen. Und das ist nichts, was man von Natur aus im Blut haben muss.
Apropos Natur, bist du gerne draußen im Grünen, verreist du mit deiner Familie? Auch das kann ein Hobby sein. Man muss nicht gleich auf eine Safari gehen, auch bei dir in der Nähe gibt es sicherlich viel zu entdecken. Ich selbst nehme dann immer meinen Zeichenblock oder eine Kamera mit.
Wie wäre es mit einem Instrument? Dafür ist man nie zu alt. Einfach ausprobieren, es muss nicht gleich ein Klavier gekauft werden.
Ein Hobby muss keine große Sache sein: Musik hören, träumen, lesen, Freunde treffen, Kino ... all das gehört dazu.
Außerdem: Natürlich kannst du etwas, tief in dir liegen wahrscheinlich Fähigkeiten verborgen, die entdeckt werden wollen. Brachliegendes Potenzial, das genutzt werden will.
Guck dich im Alltag mal um, auch alltägliche Dinge wie Autos, Architektur ... kann begeistern ;)

Viel Erfolg :)

Anwort von Sabine

Hallo Franziska

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruss