Problem von Anonym - 22 Jahre

meine Beziehungskriese

hi leute... ich hab ein problem !!!
und keinen plan wie ich da wieder raus komme... :(
ich habe/hatte einen cholerischen partner- er ist dei meiste zeit mega lieb, unterstützend und ein echt super liebhaber. aber er kann eben auch gemein und verletzend werden. wir sind jetzt 7jahren zusammen und ich kann einfach nicht mehr mit seinen wutausbrüchen umgehen bzw. ihn in diesen situationen beruhigen. ich hab echt schon viel probiert( auf die liebe tour , hab auch schon mal zurückgeschriehen und so weiter) und das problem schon mehrfach angesprochen... aber---- nichts hat sich geändert!!!

irgendwie habe ich durch meine freundinnen einen kerl kennengelernt und der will mich. er ist aber mehr \"eine freundin\" für mich und kein potenzieller beziehungspartner. er ist meinem \"Freund\" total unterlegen ( körper, iq, sportlichkeit....)
doch irgendwie fühle ich mich auch etwas zu ihm hingezogen(kein plan warum)
???---- er schreit nicht ------???
und ist sehr lieb zu mir ( schenkt mir jedesmal blumen wenn er mich besuchen kommt. Ich freue mich zwar darüber aber insgeheim wünsche ich mir das von meinem freund. in denn sieben jahren habe ich nur selten romantik erleben dürfen und bin selbst eigendlich kein typ der das braucht ---denk ich !?!?
aber seit dem ich das so von anderen männern mitbekomm möchte ich das eben gern auch von meinem partner.

ER MEINT :::: ROMANTIK = EROTIK


was soll ich tun ???? ich liebe meinen \"noch irgendwie \" freund

aber ich brauche auch einen wechsel der gesammten situation--- doch muss das ne andere beziehung sein ??? habe ich mit einem neuen freund schwierigere oder andere probleme? oder bin ich einfach zu verliebt um zu sehen das er mir nicht gut tut???

werde ich genügend befriedigt in sexueller wie in emotionaler hinsicht??? so viele fragen in meinem kopf und keine lösung in sicht .

jedenfalls drängt mich nun der \"mädchen\"kerl dazu meinem freund zu sagen das er gefühle für mich hat . das wäre ja kein problem wenn da nicht die sache mit dem cholerischen verhalten wäre. hab bissel angst was zu sagen -- auserdem will ich den garnicht , denn wir sind ja nur freunde !!! ich will die sache ja nicht übertreiben --- dann denkt der noch ich will ihn wenn ich meinem freund von nem anderen erzähle obwohl da nichts ist ....außer seine gefühle für mich.

ihr seht schon ... total undurchsichtig. und meine gefühle sagen .... ich will und kann diese lange zeit nicht wegschmeißen , zumal es mein erster freund war und ist.er hat mich entjungfert!!!! wir wollen heiraten und ne zukunft miteinander. klingt alles total traumhaft doch der schein trügt .

meine mädels können dieses thema schon nicht mehr hören und nun hoffe ich auf lösungen...... ich kenne leider niemanden der so eine oder ähnliche situation erlebt hat---- bitte schreibt mir :(

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du mit Deinem Freund schon einmal genauso darüber gesprochen? Es ihm genauso erklärt, wie Du es hier beschrieben hast?
Ich fände es wichtig, dass Du es ihm sagst, damit er es versteht und ggf. eingeschlichene Fehler oder Missverständnisse beseitigt werden können.

Lieben Gruß
Sabine