Problem von Anonym - 21 Jahre

Freund zutiefst verletzt - ohne Nachzudenken!

Hallo ihr,
Also, am Wochenende hatte ich den ersten richtig riesen Streit mit meinem Freund (nach fast 2 jahren beziehung). Es hat sich im Endeffekt schon über die letzten zwei wochen angestaut und naja, ich hab dann am sonntag einfach losgelegt ohne kurz darüber nachzudenen, was ich sage.
Da ich momentan einen fast nicht auszuhaltenden streß im studium habe ich einfach drauf los gewettert.
Kurz die Situation: Im Oktober wird er aus beruflichen gründen nach kiel versetzt und ich werde dort mein studium fortsetzten.
Ich habe ihm gesagt er hätte sich wahnsinnig verändert(hat er auch ein wenig, allerdings weiß ich mittlerweile, dass es durch mein verhalten verursacht war), liebt mich nicht mehr wie am anfang, unterstützt mich nicht (auch das stimmt nicht, denn sonst wäre ich im studium nicht dort, wo ich jetzt bin) und das er gar nicht wirklich mit mir zusammen nach kiel möchte. ich habe noch tausend andere sachen gesagt - alles ohne kopf und ohne nachzudenken. er war geschockt und total fertig. sofort nach diesem riesen streit hab ich gemerkt, dass das, was ich da gesagt habe viel zu impulsiv war und teilweise einfach nicht stimmt. im endeffekt, habe ich meinen ganzen streß an der person ausgelassen die ich über alles liebe. ich würde für meinen freund alles tuen, er ist alles für mich.
wir haben dann halt noch geredet und ich habe ich später gefragt, ob er in dem moment des streites über Trennung nachgedacht hatte und er sagte ja. Täte es aber nicht. Er sagte weiterhin, dass er mich nach wie vor sehr doll lieb hat, aber dass ich seine gefühle \"ein bisschen\" (so er; ich meine allerdings \"sehr\") verletzt habe und das er nun einfach zeit bräuchte, bis alles wieder so ist wie vor 2 wochen.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir bis kurz vor dem großen streit eine sehr schöne beziehung geführt habe, viele pläne haben/hatten und das ich ihn definitiv nicht verlieren will, ich liebe ihn über alles. Und so einen Ausraster hatte ich zuvor noch nie. Habe mich ehrlich gesagt selber darüber erschreckt und schäme mich dafür. ich weiß, dass ich das, was ich gesagt habe nicht rückgängig machen kann, aber ich weiß auch nicht, wie ich ihm zeigen soll, dass er mir wieder vertrauen kann, dass ich ihn nicht wieder so verletzten werde. ich weiß selber nicht, was in diesem moment in mich gefahren ist. ich bereue es so wahnsinnig, schlafe seit 4 nächten gar nicht mehr und bin nur fertig und heule nur. gestern habe ichs leider nicht mehr ausgehalten und habe vor ihm geweint und er hat gesagt ich soll nicht weinen und wieder fröhlich werden. er braucht einfach nur zeit ,sagt er und \"das wird auch wieder\" (so er).

Es ist sehr, sehr schwer momenatn für mich. Wir küssen uns wenig, er nimmt mich wenig in den Arm und ich bin einfach nur traurig und kann kaum noch klare gedanken fassen (obwohl ich dies müsste...-Klausuren stehen an). Ich weiß auch, dass weil ich ihn über alles Liebe ihm die Zeit geben werde, die er braucht. Aber es verdammt tut verdammtweh wenn kein \"Ich liebe dich\" oder wenn nicht das nur ein bisschen etwas in diese Richtung kommt?! Ich weiß, dass ich ihn wahnsinnig verletzt habe...und ach..ich weiß einfach weder ein- noch aus. Ich versuche so normal wie immer zu sein, aber dies gelingt mir nicht so ganz, denn ich kann es nicht, wenn ich weiß, dass er erst wieder zu mir finden muß. Und nun habe ich angst, dass er dies nicht wieder schafft...zu mir zurückzufinden!
Ich liebe ihn über alles, und will ihn nicht verlieren !!!


Bitte helft mir, ich möchte ihn nicht verlieren.

clpief

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

weißt du was ich dazu denke? Ihr werdet das wieder hinkriegen. Jeder hat in seinem Leben mal Sachen gesagt, die ihm hinterher sehr leid getan haben, so gerne man auch möchte, leider kann man das nicht rückgängig machen. Aber es war euer erster Streit seit Jahren, ihr habt ansonsten eine glückliche Beziehung gehabt. Natürlich braucht er ein bisschen Zeit um sowas zu verdauen, aber manchmal kann sowas im Nachhinein auch gut sein, natürlich hätte man sich so manches verkneifen können, aber es ist manchmal wirklich besser man lässt es mal raus, als es immer zu schlucken. Zeig ihm weiterhin, dass es Dir leid tut, das einige Sachen nicht so gemeint waren. Und redet irgendwann auch nochmal über die Dinge die dazu geführt haben, das du so explodiert bist, nicht jetzt unbedingt, er braucht ja wohl ein bisschen Zeit, aber wenn sich die Sache wieder beruhigt hat.

Liebe Grüße
Sylvia