Problem von Anonym - 26 Jahre

Unentschlossen und motivationslos

Hallo liebes team,
bin seit letzter Zeit so antriebslos und so unzufrieden.ich kann es nicht verstehen warum.
wozu ich sagen muss,dass ich anfang juni eine op am gebärmutterhals hatte,aber jetzt alles erfolgreich abgeschlossen ist.
kann eigentlich mit mein leben zu frieden sein,hab seit dem märz auch einen neuen freund mit dem ich mich gut verstehe.
ich müsste vor freude glücklich sein ,mit der op etc.
einzige sorge ist mit meinen studium,was mir schwer fällt.würde mich über eine antwort freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Antriebslosigkeit kann verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es Symptom einer Depression sein und für die braucht es nicht immer auch einen greifbaren Grund. Manchmal schlagen sie einfach zu ohne dass man sagen kann, woher die innere Traurigkeit kommt. Ein anderer Grund könnt z.B. auch ein einfacher Eisenmangel (vielleicht durch die Op?) sein. Beides Dinge, die Du von einem Arzt abklären lassen solltest. Und wahrscheinlich gibt es noch viele andere Dinge, die diese Gefühlslage auslösen können. Bespreche mit einem Arzt, wie es Dir geht und was Du dagegen ggf. tun kannst.

Alles Gute!
Dana