Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern

hallo!
also ich habe drei brüder die sind alle älter mein vater liebt mich sehr aber meine mutter nicht ich denke sie hasst mich sie kauft schon das was ich will aber manchmal ist sie sehr komisch ich komme mir vor wie als ob ich adoptiert worden bin immer wenn es was zu tun gibt in der küche schreit sie nach mir und meine brüder hat sie voll lieb dene frägt sie immer ob du hunger haben oder sonst was mich frägt sie nie was ich bin nicht eifersüchtig aber weiss nicht ... ich finde das nicht mehr schön sie wird immer schnell sauer ich verstehe sie nicht mehr!!! egal was ich mache sagt sie es meinen brüdern und macht mich schlecht das ich faul wäre aber ich hab doch auch schule und ich bin auch immer fix und fertig aber sie versteht das nicht ich muss immer weinen und ich seh auch niemanden ähnlich auch die sind alle schön braun haben schwarze haare und ich bin h*** häutig und habe blonde haare! MEINE MUTTER HASST MICH SIE WILL MICH NICHT HILFT MIR BITTE seit dem das so ist will ich nix mehr essen und trinken ich hab zu garnix lust sie meckert ständig rum ya du hast dies und jenes nicht gemacht ich will auch nach der schule meine ruhe haben und mal ins internet gehn und soo aber nein ich muss ständig etwas für den haushalt machen ....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

hast du schonmal mit deiner Mutter über das Thema gesprochen? Als ich in der Pubertät war, hatte ich auch so eine Zeit, in der ich immer gedacht habe, dass ich adoptiert sein muss, ich sehe auch keinem ähnlich, und dass meine Geschwister bevorzugt werden. Ich habe damals mit meinen Eltern oft darüber geredet und es ist dadurch auch besser geworden.

Rede mit deinen Eltern, nicht nur mit deiner Mutter mit Beiden. Sag ihnen, was dich bedrückt und das du dich ungerecht behandelt fühlst. Natürlich muss man ab einem gewissen Alter auch mal im Haushalt helfen aber natürlich hast du auch ein Recht darauf mal deinen Hobbys nachzugehen.

Liebe Grüße
Sylvia