Problem von Kate - 15 Jahre

Pille

Hallo liebes KuKa-Team,

ich möchte jetzt auch die Pille nehmen. Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie möchte nicht das ich die Pille nehme aber ich will sie trotzdem nehmen.
Ich habe auch gehört das man mit 15 auch die Pille ohne Einverständnisserklärung der Eltern bekommt. Wie läuft das dann ab? Wisst ihr das? Kann ich dann einfach zu meinem Hausarzt gehn und mir ein Rezept schreiben lassen?

Ihr seit super
Mit lieben Grüßen
Kate

Anwort von Sylvia

Grüß dich Kate,

ich wüsste jetzt nicht, dass die Eltern das Einverständnis dazu erklären müssen. Ich habe mir meine Pille auch so in deinem Alter verschreiben lassen und da mussten meine Eltern ganz sicher nicht ihr Einverständnis erklären. Du kannst sowas aber auch einfach beim Arzt mal nachfragen, fragen kostet ja nichts.

Liebe Grüße
Sylvia