Problem von Anonym - 18 Jahre

Will er nur das Eine?

Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Also die ganze Geschichte ist etwas kompliziert: Ich war vor einem Jahr ca. in einen Freund von mir verliebt. Das wusster er aber nicht und zu der Zeit hatte er auch eine Freundin. Wir verstanden uns wirklich gut und irgendwann war diese Verliebtheit auch weg. Er war einfach nur ein sehr guter Freund und das war sehr schön. Doch was dann passierte... Ich redete einmal mit ihm über Beziehungen und so und wie wir uns das vorstellen. Und auf einmal meinte er,dass er mehr für mich empfindet als Freundschaft. Ich habe zu hm gesagt, dass er aufhören soll mich so zu verarschen, weil er ja immer noch mit seiner Freundin zusammen war. Er meinte, dass er das ernst meint und mit mir schlafen möchte. Als er das gesagt hatte, dachte ich erst der meint das zum Spaß. Aber er meinte dass ernst. Ich konnte es nicht glauben und kam mir sowas von schäbig vor. Das war ich also für ihn. Er wollte nur mit mir schlafen. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich das auf keinen Fall machen würde und was er denkt was ich bin. Ich bin nämlich wirklich nicht so eine, die mit jedem Typen gleich ins Bett steigt.
Einige Tage später hat er sich dann entschuldigt, dass er das zu mir gesagt hat und ich dachte, damit könnte ich das abhacken. Aber ungefähr so einen Monat später fing er wieder mit dem Thema an. Er meinte wieder, dass er mit mir schlafen möchte. Ich war sowas von geschockt. Was soll das? Ich fragt ihn was das soll und sagte, dass ich vorerst keinen Kontakt mit ihm haben möchte. Das hat er mehr oder weniger akzeptiert. Ich war aber irgendwie auch voll traurig, dass ich nun einen guten Freund verloren hatte.
Als einige Monate um waren haben wir durch Zufall wieder Kontakt gehabt und uns wieder richtig gut verstanden. Ich dachte, dass alles wieder so wie früher ist. Jetzt meinte er neulich, dass wir unbedingt mal wieder was unternehmen müssen und dass wir uns schon lang nicht mehr gesehen haben und weggegangen sind. Ich möchte ja einerseits mit ihm was machen aber irgendwie habe ich auch Angst, dass dann was passiert, was ich nicht möchte. Ich weiß dass das blöd klingt. Aber wegen der ganzen Vorgeschichte. Ich habe mir überlegt, dass ich mich ja mit ihm treffen kann aber nur mit Freunden von mir aber da kann ja auch was passieren. Was soll ich denn machen? Ich möchte ihn nicht als Freund verlieren, aber irgendwie ist nichts mehr wie früher und ich habe sogar etwas Angst ihn zu sehen....
Bitte gibt mir einen Rat.
Liebe Grüße.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du mußt für dich entscheiden, was du denkst, was für dich am Besten ist. Wenn du gerne mit ihm befreundet sein möchtest, dann probier es, ob es diesmal klappt, wenn er wieder mit dem Thema anfängt, dann kannst du ja immer noch gehen. Aber vielleicht sollte man ihm die Chance geben zu zeigen, dass er da vielleicht einen Fehler gemacht hat.

Liebe Grüße
Sylvia