Problem von ... - 14 Jahre

Ständig Kopfschmerzen

Hallo, ich leide schon seit etwa 2 Monaten an Kopfschmerzen. Ich denke es liegt daran das ich zu viel nachdenke..und zu viel Stress habe. Ich weine abends auch oft.Leider kann ich es nicht genau begründen woran es liegt.
Ich glaube ich leide an Depressionen. Könnte einer mir vielleicht sagen wie ich diese Kopfschmerzen weg kriege...und mir ein Weg zeigen wieder etwas zu Lachen und das Leben genießen.

Vielen Dank im Vorraus!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es kann tausend Gründe haben, warum man Kopfschmerzen bekommt. Ich selber hatte meinen ersten Migräneanfall, als ich bei der Arbeit extrem gestresst war. Eine Freundin von mir bekommt immer Kopfschmerzen von der Arbeit am Bildschirm und hat deswegen angefangen Sport zu machen. Das kann wirklich viele Gründe haben. Sowas kann letztendlich nur ein Arzt genau klären. Es ist aber richtig, dass Kopfschmerzen durch Stress entstehen können.Mach doch deswegen einfach mal einen Termin beim Hausarzt, damit das geklärt wird.

Ich kann Dir leider kein Patentrezept geben, wie du wieder etwas fröhlicher wirst. Leider gehört die Traurigkeit bei manchen mit zur Pubertät. Schreib doch mal auf, was dich alles stört, was dich bedrückt und was dich traurig macht und versuch dann Lösungen dafür zu finden. Und friss nicht alles in dich hinein, rede mit deinen Freunden, deinen Eltern, sowas kann auch viel helfen.

Liebe Grüße
Sylvia